Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Orlock:
Wika Band 3, Wika und der Ruhm des Pan.
Aus den angekündigten 4 Bänden sind dann doch nur 3 geworden, und auch das hat sechs Jahre gedauert. Aber jede einzelne Seite ist ein Farbenrausch. Absolut sehenswert.
Flamebeard:
Für heute Abend bereit gelegt, neben Shortbread und Whisky, sind die ersten drei Bände von 'Lady Mechanika'.
Arkam:
Die Insel des Dr. Moneau: Die Comicumsetzung des Romans von H.G. Wewlls gefällt mir eigentlich seht gut. Was mich stört ist das etwa die Hälfte des Bandes mit den blauen Bleistiftzeichnungen der Geschichte gefüllt ist. Nichts gegen etwas Hintergrundmaterial aber das ist für mich schon eine Mogelpackung. Wahrscheinlich hätte für ein Hardcover von etwa 30 Seiten kaum jemand 25€ gezahlt.
Venom - Insel des Grauens: Konnte mich nicht so richtig überzeugen. Allerdings war ich auch von einem abgeschlossenen Einzelband ausgegangen und es scheint sich eher um den zweiten oder dritten Band einer Serie zu handeln. Zudem erwarte ich bei Venom und der Beschreibung der Rückseite Action und der Band beinhaltet auch einiges an psychologischer Entwicklung der Charaktere.
Wunderwaffen Geheime Missionen Band 1: Das Phantom U-Boot: Das ganze spielt in einer alternativen Zeitlinie in der der zweite Weltkrieg auch 1946 noch weiter geht. Ein deutsches U-Boot birgt ein deutsches U-Boot aus dem ersten Weltkrieg das seit 1918 als vermisst vermutlich gesunken gemeldet ist. Die Besatzung ist verschwunden. Die Zeichnungen sind klassisch detailiert. Ich bin gerade auf der Hälfte des Albums und das ganze liest sich wie Akte X im zweiten Weltkrieg. Ich glaube ich werde mir Mal einen Band der Hauptserie vornehmen.
Gruß Jochen
Flamebeard:
--- Zitat von: Arkam am 1.10.2020 | 06:40 ---Venom - Insel des Grauens: Konnte mich nicht so richtig überzeugen. Allerdings war ich auch von einem abgeschlossenen Einzelband ausgegangen und es scheint sich eher um den zweiten oder dritten Band einer Serie zu handeln. Zudem erwarte ich bei Venom und der Beschreibung der Rückseite Action und der Band beinhaltet auch einiges an psychologischer Entwicklung der Charaktere.
--- Ende Zitat ---
Jupp, ist Band 6 des Relaunchs.
Arkam:
Aliens - Staub zu Staub: Eine typische die Überlebenden einer Kolonie flüchten vor den Xenomorphen. Das die Geschichte aus der Perspektive eines Zwölfjährigen geschildert wird bringt für mich nicht viel Neues in die Geschichte. Wer Aliens mag bekommt soliden Lesestoff.
Akte X 10 Staffel - 5 Band: Elders: Hier wird Mal wieder die eine große Verschwörung beschrieben. Diese hat tatsächlich Ansatzpunkte an das Ende der 9. Staffel der Serie und bringt einige alte Bekannte ins Spiel. Selbst als Fan der Serie kam bei mir ein Gefühl von:"Nein bitte nicht schon wieder eine Verschwörung auf."
Rick Master Gesamtausgabe 20: Die Serie ist ja eigentlich eine Detektixserie und die leben für mich davon das man mitraten kann. Das war hier schom immer etwas schwierig aber die Hintergründe der Fälle haben mich bei der Stange gehalten, bis auf Band 10 der noch nicht draußen ist sind alle in meiner Sammlung. Hier wird aber das erste Mal ganz klar das dem Leser Informationen vorgehalten werden so das man den Fall eben nicht richtig lösen kann. Aber auch hier sind die präsentierten Fälle interessant genug um einen bei der Stange zu halten.
Für Sammler die bis zu diesem Band gekommen sind ein Muss aber auch für Einsteiger geeigntet die einen moderneren Rick Master kennen lernen wollen, die Serie startete 1955 und die Fälle spielen in den 1990ern, die Auflösung der UdsSR wird thematisiert.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln