Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Mr Grudenko:
große Version: http://www.osnanet.de/daniel.pielke/mrgrudenkos/downloads/bilder/2020/mba-comic-20201018.jpg
Bis vor einigen Wochen war mir nicht bewußt, dass es den Comic je gegeben hat. Ist allerdings durchschnittliche italienische Lizenzadaption, die auf der ersten Staffel basiert.
Was bedeutet, das der Mond an einem zu erforschenden Planeten langeiert. Koenig, Russell und Bergman stehen in der Kommandozentrale, machen ernste Gesichter und haben eine ernste Besprechung, weil die Lage ja so ernst ist. Dazu gibt es noch ein Zeitfenster, das nur darauf aufmerksam macht, wie wenig das ganze mit realistischer Physik zu tun hat.
Ansonsten ist der Rest ein 70er Jahre SF Klischee Bingo (Fremder Planet nicht nur mit menschlichen Bewohnern sondern auch irdischer Fauna, dazu High-Tech Monarchie und Riesenameisen aus dem Gen-Labor).
Arkam:
Blake & Mortimer: Das gelbe M habe ich jetzt durch. Es ist eine sehr klassische Ermittlungsgeschichte mit einem Bösewicht der auch aus einem Dr. Fu Manchu Film stammen könnte. Das ganze ist sehr textlastig. Da hat man am Ende wirklich das Gefühl etwas geschafft zu haben.
Death Experience Band 3 und 4: Die Bände lösen bei mir sehr gemischte Gefühle aus. Grundlegend versucht eine Milliadärin einen Weg um ihren verstorbenen Sohn aus dem Jenseits zu holen. Nach dem zweiten Band hatte ich eigentlich nicht an eine Fortsetzung geglaubt da das Ende zwar etwas böse aber passend ist. Der vierte Band soll jetzt der Abschlussband sein und er hat auch ein nEnde das man akzeptieren kann. Mir kommt es aber so vor das man hier die Geschichte überhastet zuende gebracht hat ohne wirklich alle losen Fäden zu einem Abschluß zu bringen.
Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit: Kryll: Damit fange ich direkt nach dem Posten an. Korrektur mir fehlen wie ich gerade festgestellt habe die zwei Vorgängerbände. Dann werde ich den 2. Zyklus noch Mal komplett lesen.
Dann wird es eben Prometheus Band 19: Artefakte - Ich bin Mal gespannt an wieviel der vorherigen Bände ich mich noch erinnere. Denn diese Geschichte überseltsame Vorfälle, einer Invasion, Verschwörungstheorien und Zeitreisen kann schon Mal verwirrend sein.
Arkam:
Prometheus Band 19: Artefakte: Ich bin auch nach längerer Lesepause wieder gut in die Geschichte rein gekommen.
Die Gentlemen GmbH: In diesem schönen Sammelband Nr. 1 findet man die Geschichten um die Gentlemen die sich um unmögliche Aufträge für Krone und Vaterland kümmern. Die Erzählweise ist wenigstens in der ersten Geschichte eher langsam und die Texte wirken, auch wegen des Gentlemen Themas, ein wenig altmodisch.
Ich kenne die Serie noch aus dem Zack Comicmagazin und freue mich darauf die Geschichten gesammelt zu lesen.
Arkam:
Das Grosse Buch der kurzen Geschichten von Clever & Smart
Die beiden Spitzenagenten begleiten mich inzwischen über 30 Jahre. Ich freue mich auf die 230+ Seiten.
tartex:
The Incal von Moebius und Jodorowsky. Eigentlich gut, dass Dune verschoben wurde. Mache ich endlich mal meine Hausaufgaben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln