Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Arkam:
Hallo zusammen,
mein Comic Einkauf im Oktober hat auch einiges Nettes gebracht.
Der Hafen der Geheimnisse liest sich ganz nett. Man merkt ihm aber auch an das es der Anfang einer Serie ist. Ich hoffe das der Hintergrund später noch etwas unterfüttert wird. Dann könnte die Serie richtig interessant werden.
Ähnlich geht es bei Kenya. Hier geht eine Safari verloren und die Geheimdienste interessieren sich für ihren Verbleib. Im ersten Band wird eben die Basis der Geschichte gelegt. Die Serie endet dann kurz vor dem Start einer Rettungsexpedition mit einem Cliffhanger. Die Serie soll laut der Splitter Seite im März 2022 fortgesetzt werden. Soweit ich die Geschichte erahnen kann erinnert sie mich an eine Akte X Folge. Ich bin gespannt wie sie sich entwickelt.
Mit Lucky Luke – Das Goldene Zeitalter (1955-1977) habe ich mir die Sammelbox mit den 40 Alben mit allen Luke-Geschichten von die Morris und Goscinny gegönnt. Die Alben selbst liegen bei dem Umfang allerdings "nur" als Softcover vor.
Gruß Jochen
Grey:
--- Zitat von: Arkam am 10.10.2021 | 08:12 ---Ähnlich geht es bei Kenya. Hier geht eine Safari verloren und die Geheimdienste interessieren sich für ihren Verbleib. Im ersten Band wird eben die Basis der Geschichte gelegt. Die Serie endet dann kurz vor dem Start einer Rettungsexpedition mit einem Cliffhanger. Die Serie soll laut der Splitter Seite im März 2022 fortgesetzt werden. Soweit ich die Geschichte erahnen kann erinnert sie mich an eine Akte X Folge. Ich bin gespannt wie sie sich entwickelt.
--- Ende Zitat ---
Du meinst aber nicht die Serie Kenya von Léo, oder? Die ist meines Wissens schon seit Jahren vollständig draußen.
smerk:
--- Zitat von: HEXer am 10.10.2021 | 08:09 ---Ooohh! Da schawenzel ich auch schon drum herum. Ist es gut?
--- Ende Zitat ---
Ich kann mich grob der Bewertung von Arkam anschließen. Ganz nett trifft es schon. Aber auch nicht mehr.
Ein paar Zeichnungen sind mir zu ungenau bzw. ich kann nicht erkennen, welcher Inhalt damit transportiert werden soll. Manchmal fühlte ich mich an Lucky Luke erinnert, was meiner Meinung nach nicht unbedingt passend zum Rest der Bilder ist.
Bezüglich der Übersetzung kann ich keine Aussage treffen, da ich den Comic nicht im Original gelesen habe. Wenn aber eine Zahnradbahn als Seilbahn betitelt wird, ist sowas nach meinem Empfinden schlecht.
Der Comic hinterläßt bei mir einen ambivalenten Eindruck, so dass ich noch nicht sagen kann, ob ich mir im Dezember den Folgeband hole.
Timo:
--- Zitat von: Grey am 12.10.2021 | 11:13 ---Du meinst aber nicht die Serie Kenya von Léo, oder? Die ist meines Wissens schon seit Jahren vollständig draußen.
--- Ende Zitat ---
Ja das ist das, ist von Splitter neu coloriert und neu aufgelegt. Der alte dt. Verlag ist meines Wissens nach erloschen.
Ich fand die Aldebaran (und folgende) Geschichten besser.
tartex:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln