Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Timo:
Ich hab jetzt auch den Sidequesters Sammelband im Regal stehen, man merkt dass es ein Erstlingswerk ist und in den USA produziert(die Papierqualität und der Umschlag sind doch recht mies und es kam mit gerissenen Rücken bei mir an).
Da ich das aber dem Autor über Umwege abgebettelt habe ist das okay für mich, das Porto war höher als der Comicpreis. Immerhin hab ichs jetzt im Regal stehen und hab eine zweite Version um einen Hardcover drauss zu machen.
Timberwere:
Les Aventures de Rabbi Harvey:
Ein frisch ausgebildeter Rabbiner kommt in den Wilden Westen und erlebt dort Geschichten aus dem Talmud und der jüdischen Folklore in wildwestlichem Gewand.
Eigentlich im Original auf Englisch verfasst, aber ich habe die beiden Bücher von einem französichen Freund ausgeliehen bekommen und daher in der französischen Übersetzung.
Arkam:
Ich habe gerade den neuen Asterix, Band 40 - Die weiße Iris beendet.
Die Zeichnungen von Didier Conrad gefallen mir ausnehmend gut.
Texter Fabcaro lässt bei der Namensgebung vom Thema inspirieren und trifft den Ton den ich von der Strömung die man aufs Korn nimmt erwartet.
Worum geht es eigentlich? Esoterik! Ich packe das Mal in Spoiler da das Album ja ziemlich neu ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Cäsars Legionen desertieren oder verweigern den Dienst an der Waffe. Der Truppenarzt Visusversus bietet sich an die Truppen mit seiner Methode aus positivem Denken und gesunder Ernährung wieder einsatzfähig zu machen. Im Lager Babaorum, eines der Römerlage um ein uns sehr gut bekanntes Dorf herum, soll er Erfolge erzielen. So gelangt die Esoterik ins Dorf und zeigt ungeahnte Auswirkungen.Irgendwie hat mich das Album trotz der Geschichte die mich interessiert und den wunderbaren Zeichnungen nicht so richtig abgeholt. In einer ersten Analyse, so etwa 1 Stunde nach dem Lesen, vermute ich das es daran liegt das man eben eine Gruppe darstellt. Man hat eben keine Einzelpersonen die dem Thema als Focus dienen sondern meistens Gruppen die in ihrer Sprache teilweise seltsam vertraut vorkommen. Das das Album am Ende keine richtige Lösung des Problems anzubieten hat ist zwar nicht gut aber bei dem Thema vollkommen verständlich.
Gruß Jochen
Hellcat:
Gestern den neuen Pickwick gelesen: Der Letzte der Pickwicks. Was soll ich sagen, ich bin hart enttäuscht und für mich war es auch der letzte Comic aus der Reihe. Der Versuch die Reihe wieder zum Leben zu erwecken ist für mich damit gescheitert - der früher ja durchaus sehr nuancenhafte Humor ist ins flapsige abgedriftet, der Plot ist mehr oder weniger bei allen bisher neu erschienen Büchern identisch (somit auch der Antagonist) und auch sonst wirken die neuen Bände wie ein lustloser Ideenaufguss alter Pickwick-Geschichten (warum tauchen bei einer Beerdigung jede Menge Figuren aus alten Stories auf, aber niemand davon steht in Verbindung mit dem Verstorbenen sondern alle nur mit Pickwick? WTF?????).
Schade um die Reihe, aber ich werde mich zukünftig an die ersten sechs Bände der Gesamtausgabe halten!
Gotham Rundschau:
Deadly Ever After aus der begleitenden Comic-Reihe zum Rivers Of London Universum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln