Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Was ist eure Lieblingsrasse?
Chiungalla:
Wobei man bei Earthdawn auch noch bedenken sollte, dass die meisten Gebäude wohl an Trollmaßstäbe angepasst sind beim bauen.
Selbst unterirdische Bauten der Zwerge. Und auch die meisten Kears sind sehr großzügig gebaut worden, wie vermeidet man auch sonst in ganzen Generationen die Platzangst.
Okay, vielleicht gilt das nicht in jedem Menschendorf im Hinterland.
Und in keinem Windlingsdorf.
--- Zitat ---wenn die stadtwachen zu einer kneipenschlägerei gerufen wurden, sind sie
da sicherlich nicht mit hellebarden angerückt
--- Ende Zitat ---
Und ziemlich sicher auch nicht mit Kurzschwertern.
Eher mit Knüppeln, sie wollten die Schläger ja wohl kaum umbringen, was Kriegswaffen recht ungeeignet werden lässt.
Gwynnedd:
Im Dungeon würde ich mit ner Helebarde zustechen, wozu soll die spitze sonst da sein?
Ludovico:
Neulich war in Galileo mal ein Bericht über die Waffen des Mittelalters.
Okay, Galileo ist nicht unbedingt seriös, aber die Vorstellung war schon beeindruckend.
Ein Geschichtsprofessor zeigte, wie der sogenannte Nachtwächterspieß, eine Art Hellebarde bevorzugt geführt wurde.
Die Träger nutzten normalerweise nicht das Beil, sondern die Rückseite der Waffe, an der ein Dorn war (den man meines Erachtens nach auch bei den normalen Hellebarden findet).
Dieser Dorn durchschlug Rüstungen praktisch wie ein Dosenöffner, was sie auch eindrucksvoll bewiesen.
@Chiungalla
Ich denke, daß es ziemlich viele Probleme mitbringt, wenn die Behausung eines Zwergen an Trolle angepaßt wird.
Alleine das Saubermachen wäre die Hölle.
Gwynnedd:
--- Zitat von: Ludovico am 16.11.2005 | 11:33 ---@Chiungalla
Ich denke, daß es ziemlich viele Probleme mitbringt, wenn die Behausung eines Zwergen an Trolle angepaßt wird.
Alleine das Saubermachen wäre die Hölle.
--- Ende Zitat ---
ach da werden die praktisch denkenden zwerge schon ein werkzeug für haben ;D
Smendrik:
--- Zitat von: Gwynnedd am 16.11.2005 | 11:39 ---ach da werden die praktisch denkenden zwerge schon ein werkzeug für haben ;D
--- Ende Zitat ---
In Thera würde das dann wohl mit Trollsklaven gelöst werden... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln