Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[ACKS] Sinnvolle Ergänzungen zum GRW

(1/3) > >>

Tele-Chinese:
Moin,

wie im Threadtitel schon genannt suche ich sinnvolle Ergänzungen zum AD&D1 Klon Adventurer, Conqueror, King System.
ACKS ist mit einigen sehr guten Zufallstabellen ausgestattet und beim lesen springen einem förmlich die Ideen für ne Sandbox-Kampagne im Stile von Paizos Kingmaker AP, oder DSAs Von eigenen Gnaden entgegen. Nun suche ich weitere Bücher - sei es OD&D, AD&D, etc. - die die Tabellen im ACKS GRW erweitern und vertiefen. Was ich will sind gut aufgearbeitete Tabellen mit direkt verwertbarem Material.

Was fällt euch denn an guten Ergänzungswerken ein. Und Bitte kein reines Namedropping, sondern auch eine kurze Begründung warum für euch das Buch eine sinnvolle Ergänzung darstellt/darstellen würde, was euch geholfen hat, was euch gefällt.

Tim Finnegan:
Grade fürs Domain Level Play:
A Magical Medieval Society ist immer eine gute Grundlage.
Pendragon - Book of the Manor hilft das zu vertiefen.

Ansnsten fallen mir nur zwei generelle Bücher ein um das Thema zu vertiefen:
AEG - Ultimate Toolbox
Frog God - The Tome of Adventure Design.

Oberkampf:
Wie ist eigentlich so dein allgemeiner Eindruck von ACKS? In dem ganzen Rummel um D&D next und DCC ging ACKS ja ein bisschen unter.

Glgnfz:
Ich habe es noch nicht - kann aber nicht mehr lange dauern.

Wisdom-of-Wombats:
Ich finde ACKS ziemlich solide. Das ist irgendwie der brave Cousin von DCC und Lotfp.
Während DCC und Lotfp durch düstere Illustrationen glänzen, kann man ACKS auch Jugendlichen in die Hand drücken ohne sie gleich für den Rest ihres Lebens zu verstören. ;)

Das Buch hat einen runden Rücken, was bei mir schon Bonuspunkte gibt!

Ich ziehe ACKS tatsächlich als Alternative zu Lotfp in Betracht, da es hier nicht nur um Dungeon Crawls geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln