Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D Next] Regelfragen
morgenstern89:
--- Zitat von: Pfannkuchen am 17.07.2012 | 22:14 ---In den Playtestchars sind noch Klassenbonis im ANgriff drin, die man nur in der Klassenbeschreibung nachlesen kann. Diese ist noch nicht veröffentlicht. Einfach nicht soviele gedanken machen. Da wird sowieso noch daran herumgeschraubt.
--- Ende Zitat ---
Aber wenn ich nichtmal weiß, wie ich einen Trefferwurf auswürfel, wie soll ich dann den Playtest spielen? :x
La Cipolla:
w20 plus der Bonus auf dem Charakterbogen. Beim Schaden das, was bei Schaden auf dem Charakterbogen steht. ^^ Ist eigentlich sehr freundlich auf das Direkt-Losspielen ohne viel Lesen ausgerichtet.
morgenstern89:
--- Zitat von: La Cipolla am 17.07.2012 | 22:59 ---w20 plus der Bonus auf dem Charakterbogen. Beim Schaden das, was bei Schaden auf dem Charakterbogen steht. ^^ Ist eigentlich sehr freundlich auf das Direkt-Losspielen ohne viel Lesen ausgerichtet.
--- Ende Zitat ---
Welcher Bonus? :/ Argh! ^^ Da steht doch nichts von "Dies hier ist der Bonus, der zum Trefferwurf dazugerechnet wird".
Laut "Fredi der Elch" zählt man beim Trefferwurf den Wert "Atk" dazu und beim Schadenswurf den Wert "Damage". Und die beiden Werte stehen neben der Waffe. In meinem Beispiel: Greataxe (+6) (2w6 +7 slashing; two-handed)
Wenn mir das jemand bestätigen kann, bin ich glücklich.
La Cipolla:
Genau, richtig so. ^^
Selganor [n/a]:
Atk. ist die Abk. fuer "Attack"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln