Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Settings, die sich für die Essentials Reihe eignen?

<< < (5/6) > >>

Korig:
Wenn wenn du bei Essentials bleiben willst, dann würde ich eher zu Heroes of the Forgotten Kingdoms raten anstatt PHB 2.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Korig am 14.06.2012 | 21:42 ---Heroes of the Forgotten Kingdoms
--- Ende Zitat ---
Kommt evtl. später.

--- Zitat ---dragonborn, drow, half-elves, half-orcs, and tieflings
--- Ende Zitat ---
Interssieren mich nicht.
Dasselbe gilt für die Klassen: Paladin und Hexblade-Warlock.

Aber D&D ohne Barden und Gnome: NO GO! => PHP2

Mimöschen:
Wenn du unbedingt das PHB2 nutzen willst, dann wäre es mMn jedoch sinnvoller mit dem PHB1 zu spielen statt mit den Charakteren aus Heroes of the Fallen Lands.
Damit hättest du jedenfalls die 100%ige Kompatibilität aller Klassen und Rassen gesichert, denn man sollte bedenken, dass einige Feats und Klassen- bzw Rassenfähigkeiten in den Essentials teilweise etwas anders gehandhabt werden als in den Core-Büchern.

Zum spielen würde ich dir folgende Kombination empfehlen:
PHB1
PHB2
DungeonMaster's Guide oder DungeonMaster's Kit (mir gefällt das Kit im übrigen sogar besser als der Guide)
Rules Compendium
MonsterVault
Campaignguide deiner Wahl

Lasercleric:
Aber Deva, Goliath und der Avenger sind mehr D&D? :p

Nimm Dir lieber Heroes of the Forgotten Kingdoms und spiele los. Die chars kann man wenigstens ohne charbuilder erstellen. Phb1 macht allein schon wegen der Rituals Sinn. Vielleicht nimmst Du noch die zwei FR Bücher dazu.

Eigentlich brauchst Du sonst nichts mehr - und warum Du DMG 1 benötigst weiß ich nicht, aber jetzt ist er wohl da.

Günstiger wäre freilich gewesen Du startest mit dem Adv aus dem DMV und holst Dir einfach Monster Vault: Threats to the Nentir Vale - gerade als 2t bis dritt system ;)

Lasercleric:
Klassisches D&D: dann lass einfach die Finger weg von den neu veröffentlichten Settings. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln