Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[Dungeon Crawl Classics] Regelfragen
Greifenklaue:
Als DCC-Leser hab ich das ebenso verstanden, z.B. um zu klären, dass der Kleriker nie unter "natural 1" bei seinen Sprüchen fallenkann.
Lasercleric:
Verständnisfrage: Wenn mein action dice ein d14 (dwarf shield bash), dann kann mir eine natural 1 (auto fail) aber keine natural 20 (auto hit) gelingen?
korknadel:
Streng genommen keine Regelfrage, aber dennoch: Zum Thema Funnel:
-- wenn man den Spielern empfiehlt, drei bis vier Chars ins erste Dungeon zu schmeißen, bedeutet das dann, dass man die auch alle die ganze Zeit führt? Oder bedeutet das, dass ich immer zwei bis drei Chars in der Hinterhand habe, falls der Char, den ich zunächst führe, abnippelt? So richtig sinnvoll erscheint mir der Funnel ja nur, wenn auch alle Chars in Aktion sind. Würde dann aber bedeuten, dass es zuweilen -- beim Kampf von 15 SCs gegen 5 Superschleims ganz schön eng hergehen kann auf dem Tile-Floor!
Lasercleric:
Alle werden gleichzeitig vom jeweiligen Spieler gesteuert, was auch einen großen Teil des Spaßes ausmacht. Erinnere mich noch gut an das Free RPG Day 2011 Abenteuer, als 12 PCs sich im Gang vor der ersten Pforte gestaut haben...hat sich aber schnell erledigt, als die erste Reihe versuchte die Tür aufzubrechen... ;)
korknadel:
Danke.
Ein Level 0 Char hat einen Attack Modifier von +0, steht geschrieben. Sehe ich das richtig, dass dieser Modifier kumulativ zum Eigenschaftsmodifikator ist und diesen nicht "ersetzt". Ich fand es seltsam, dass ein 0-Modifikator überhaupt erwähnt wird, deshalb die Frage. Aber wahrscheinlich steht das nur extra da, um den klassenlosen Nullleveller vom erstufigen Klässler abzusetzen, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln