Autor Thema: Luxus-Con? Wer würde hingehen  (Gelesen 10513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AcevanAcer

  • Gast
Luxus-Con? Wer würde hingehen
« am: 13.06.2012 | 17:21 »
Eine frage auf die mich der Thread "Con-Konzepte" gebracht hat.

Stellt euch mal eine Con vor, im Herzen des Schwarzwaldes. Man öffnet die Fenster und schaut auf das grün der Landschaft, draussen sind Rustikale Holzbänke aufgebaut, auf dennen schon die ersten Rollenspieler beginnen ihre Bücher zu wälzen. In den drei großen Säälen sind bereits die ersten Runden am laufen, zwischen einzelnen Sitzungen geht man in das hauseigene Dampfbad oder ein paar Bahnen im Schwimmbad ziehen. Die drei Hauptmahlzeiten sind natürlich inbegriffen und umfasst Samstag und Sonntag ein fünf Gänge Abendmenü, sowie ein üppiges Frühstücksbuffee sowie ein reichhaltiges Mittagessen. An der Snackbar (selbstverständlich 24h geöffnet) gibt es Eiscreme, Getränke, belegte Brötchen zu günstigen Preisen. Geschlafen wird im Einzel oder Doppelzimmer.

Der Preis? Donnerstag 18 Uhr - Sonntag 9 Uhr ca. 400 Euro.

Wer wäre dabei? Wer findet sowas unnötig?
« Letzte Änderung: 13.06.2012 | 17:30 von AcevanAcer »

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #1 am: 13.06.2012 | 17:22 »
110% unnötig
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

LöwenHerz

  • Gast
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #2 am: 13.06.2012 | 17:24 »

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #3 am: 13.06.2012 | 17:30 »
Ich wäre sogar dabei.
... und noch ein +1 für blut_und_glas
« Letzte Änderung: 13.06.2012 | 17:32 von Coldwyn »
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #4 am: 13.06.2012 | 17:30 »
Wer wäre dabei? Wer findet sowas unnötig?

Ich wäre dabei, wenn...

...du aus dem Schwarzwaldhotel ein gehobenes Konferenzhotel mit guter Verkehrsanbindung, aus den rustikalen Holzbänken eine Lounge, aus den drei großen Säälen gut ausgestattete Konferenzräume, und aus der Snackbar ein Buffet (im Vorraum/auf einem Sideboard) machst. Schwimmbad, Mahlzeiten (statt "üppig" und "reichhaltig" Betonung aber bitte auf "gut") und Zimmer können bleiben.

Darf auch gerne mehr kosten.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Gilgamesch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dawnrider
    • Drachenzwinge
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #5 am: 13.06.2012 | 17:33 »
400€ für drei Nächte ist zu viel, da würde ich lieber in das von blut_und_glas beschriebene Konferenzhotel gehen und sehr wahrscheinlich weniger bezahlen. Grundsätzlich ist mir Luxus schon etwas wert, aber die Preisrelationen müssen stimmen. Das was du beschreibst ist für mich keine 400€ wert.

AcevanAcer

  • Gast
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #6 am: 13.06.2012 | 17:42 »
oder,..

einem Konferenzhotel mit guter Verkehrsanbindung, geräumigen Konferenzräumen ausgestattet mit Elektronikschnickschnack, einer Snackbar, kleinem Schwimmbad und Mahlzeiten von guter Qualität, Zimmerservice und Lounge für 400 Euro. Im Preis inbegriffen sind hübsche Bedienungen die von 14 Uhr Mittag bis 2 Uhr nachts Getränke an den Platz servieren.

LöwenHerz

  • Gast
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #7 am: 13.06.2012 | 17:50 »
Die hübsche Bedienung kannste Dir sparen. Brauche ich nicht. Hab zu Hause das bessere Weib! ;D

Gegenfrage: warum die Frage?

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #8 am: 13.06.2012 | 17:52 »
Ich kenne die kleinere Version davon, die Wohlfühlcon. Kleinere Zimmer, richtige Betten und allgemein eher häuslich angelegt.

Jugendherbergemässig halt.

Ich geb zB. für ein Silvesterlarp mit 3 Übernachtungen mit Buffet 210€ aus. (Ich weiss, Larp und Rollenspielcon unterscheiden sich etwas, aber meistens kann man die gleiche Location für beides nutzen)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #9 am: 13.06.2012 | 17:53 »
Ziehe die Einzelzimmer und das Schwimmbad ab und du kriegst das alles zu gerade mal 90 € Selbstbeteiligung auf dem GROSSEN TANELORN-TREFFEN!  ;D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #10 am: 13.06.2012 | 17:55 »
Fände ich auch gut. Dann bräuchte man aber noch ein Unterhaltungsteam mit bezahlten SLs und entsprechend gute Orga. Was nützt ein schönes Hotel wenn sich dann bei der Con keine gescheite Runde findet.
With great power comes greater Invisibility.

Taschenschieber

  • Gast
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #11 am: 13.06.2012 | 18:02 »
Fände ich auch gut. Dann bräuchte man aber noch ein Unterhaltungsteam mit bezahlten SLs und entsprechend gute Orga. Was nützt ein schönes Hotel wenn sich dann bei der Con keine gescheite Runde findet.

Für mich (und viele andere) liegt der Spaß an einer Con auch im Leiten.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #12 am: 13.06.2012 | 18:04 »
Was nützt ein schönes Hotel wenn sich dann bei der Con keine gescheite Runde findet.

Man kann sich in dem beschriebenen Hotel (und vor allem in der beschriebenen Lage) auch anders beschäftigen als mit Rollenspiel.  ;) Man kann Schwimmen und Saunieren, die Gegend erkunden oder im Zimmer mit dem hauseigenen WLan surfen.

Ich finde, das ist eine schöne Idee, würde ich auch gern mitmachen - aber da muss entweder die Umgebung oder die Leute stimmen; am besten beides.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

AcevanAcer

  • Gast
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #13 am: 13.06.2012 | 18:07 »

Gegenfrage: warum die Frage?

Na, damit die Elite der Rollenspieler eine möglichkeit haben sich gegen den Pöbel abzugrenzen :D

Nein, spaß, hat mich nur mal intressiert, kein besonderen Hintergrund.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #14 am: 13.06.2012 | 18:07 »
@Bad horse:
Ja, aber ich gehe ja auf eine Rollenspiel-Con um Rollenspiel zu haben. Saunieren, Schwimmen, relaxen kann man sicherlich besser woanders als in einem Konferenzhotel z.B. in Frankfurt-Innenstadt.
With great power comes greater Invisibility.

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #15 am: 13.06.2012 | 18:09 »
Also die von Dir angebotenen Serviceleistungen gefallen mir zwar, aber wenn ich zu einem Con fahre doch wegen des Treffens/Spielens und nicht für ein SPA Wochenende.

Und da scheint mir Dein Konzept mit zwei Konferenzräumen keinesfalls besser zu sein als das der Jugendherberge mit einem großen Speisesaal. Will heissen immer noch mehrere Gruppen in einem Raum, die sich atmosphärisch ggf. behindern, sonstige Umgebungsgeräusche und Störungen etc. .

Daher wäre ich eher dafür sich das Geld für das Hotel zu sparen und stattdessen lieber ins Essen und die Getränke/Snackversorgung 24/7 in ner normalen Herberge zu investieren, gerne auch selber organisiert und gekocht, da dürfte man dann deutlich günstiger dabei sein.

Aber die hübschen Bedienungen nehme ich trotz besserem Weibes  ~;D

AcevanAcer

  • Gast
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #16 am: 13.06.2012 | 18:12 »
Naja, wobei man nicht das Potential von Einzelzimmern vergessen darf, ich war jetzt noch nicht oft in 4+ Hotels, aber wenn ichs gewesen bin, dann waren die Zimmer so groß das da locker eine Runde drin Platz gehabt hätte. Und natürlich waren Fernseher und Stereoanlage dabei, nur Stühle gab es zuwenige.

Das wäre quasi so, das in den großen Räumen tabeltop und sowas gespielt wird, der Rundenaushang da ist, und man sich dann aufs Zimmer des SL zurückzieht, oder ähnliches. Und dann über telefon sich Getränke liefern lassen kann.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #17 am: 13.06.2012 | 18:13 »
Nein, denn wenn ich auf eine Übernachtungscon fahre, will ich nette Leute treffen und gute Runden spielen. Einen Pool, super Essen und eine schöne Landschaft würdige ich lieber, wenn ich Ausruh-Urlaub mache und nicht Zock-Urlaub.

Gute Runden kann mir aber kein Con garantieren - am Ende sitzt man beim viel gelobten Stimmi-Hartwurst-DSAler oder in einer Runde mit tollem SL, aber Mitspielern, die den Mund nicht aufkriegen und hat einfach keinen Spaß. Und dafür dann 400 Euro? Ne, das muss nicht sein. Das wäre mir viel, viel zu teuer.

Und wenn ich sowieso mit Leuten spiele, die ich mag und die tolle Mitspieler sind, dann muss ich nicht auf eine Luxuscon, sondern kann mit denen auch ein schönes Ferienhaus mieten, das ist dann sowieso billiger.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Grubending

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: Grubending
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #18 am: 13.06.2012 | 18:14 »
Wäre dabei. Besser wäre aber ein Ess-Tri-Fi-Hotel. All-inclusive Essen, Trinken, Ficken. Gibts und ist gut. Dann wäre selbst ich bereit mich mal zum Con-Besuch herabzulassen.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #19 am: 13.06.2012 | 18:20 »
Wenn der Rest des Cons (Mitspieler, SL, Orga etc.) stimmt, dann wäre es mir das wert.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #20 am: 13.06.2012 | 18:32 »
Ich wäre auch am Start.

Aber auch eher in der Kombi: Komfort/Spielen.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #21 am: 13.06.2012 | 18:37 »
Zugegeben: Wenn ich in den Schwarzwald mit toller Umgebung fahre, dann will ich nicht in einem Zimmer sitzen und zocken - dann will ich mir die tolle Umgebung erwandern.

Wenn ich allerdings noch ein paar Leute dazu kriege, mitzuwandern und dabei rollenzuspielen, dann ist das natürlich doppelplusgut.  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #22 am: 13.06.2012 | 18:43 »
Ich könnte mir das eigentlich ganz gut vorstellen:
Morgends in aller Ruhe aufstehen, eine kleine Runde Joggen gehen, evtl. ne Stunde auf die Driving Range, Duschen, auf zum Frühstücksbuffet, dann für den ersten Block in den Confi-Bereich verschwinden, leichtes Mittagsessen, nächster Block des Tages dann im Außenbereich, Abendbüffet, anschließend ne Runde im Pool, dann mit den Leuten mit den ich quatschen möchte an die Bar oder in die Smoker Lounge, dann Tag ausklingen lassen.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #23 am: 13.06.2012 | 18:44 »
Ich frag mich, wieviele Vampire live Runden in solchen Hoels rumspuken  ;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Cainlaigh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ariath
Re: Luxus-Con? Wer würde hingehen
« Antwort #24 am: 13.06.2012 | 18:46 »
Schwarzwald immer !  :d


Aber welches Regelsystem beim wandern oder bei der Runde im Pool  ::)
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"