Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC D20] Temple of Elemental Evil

<< < (5/16) > >>

Eye Of Gruumsh:
Das ist ja ziemlich bescheuert.
Hast du das Spiel ungefähr durch, wenn du lvl 10 bist, oder kannst du dann wirklich nicht mehr weitermachen (In Modulen oder nochmal Kampagne spielen)?

Samael:
Weiß nicht genau. Ich denke schon, dass man mit level 10 schon recht am Ende des Spiels angekommen sein sollte. Ich bin übrigens nach 2 weiteren Stunden zocken heute mittag mittlerweile level 6 (bis auf mein Kleriker, der ist einmal gestorben und hat heftigen XP Abzug gekriegt).

Wenn das Tempo in etwa so bleibt, denke ich das man das Game in 25-30h locker durchspielen kann. Ich hätte auch lieber ein Riesenepos ala Baldurs Gate mit dieser genialen Regelmechanik, aber trotzdem kriegt ToEE eine glatte Eins. Niemals ist ein Rollenspiel derart gut auf ein Computerspiel umgesetzt worden!

Was ich genial finde ist, dass man endlich als Wizard mal mag. Gegenstände, Tränke und Schriftrollen herstellen kann!

Morpheus:
Ich kann Samael nur beistimmen, das Ding ist top, bis hin zur Anleitung. Wenn man die durchgelesen hatt, kann man selbst als blutiger Anfänger bei einer D&D Runde einsteigen. Die waren sogar so freundlich ein Kapitel mit Änderungen zum Orginal D&D reinzutun.

Samael:
Ich muss meine Wertung zum Teil relativieren. Leider ist das Spiel voller Bugs, und hätte so mE nicht veröffentlicht werden dürfen.

Ich hatte bisher:

- Wandernde Monster tauchen (wenn die Party rastet) hinter Wänden auf, wo man sie nicht angreifen kann. Man kommt aber nicht aus dem rundenbasierten Modus raus, bis die tot sind.

- Das Spiel beendet sich öfters einfach ohne Vorwarnung und man landet auf der Benutzeroberfläche. Dies ist im Verlauf immer häufiger geworden (die ersten 10h spiel gar nicht), jetzt etwa jede 15min (!!!).

- Savestände werden regelmäßg "corrupted", d.h. das Aufrufen führt zum Windowsdesktop.

- Zauberstäbe werden automatisch auf dem höchsten Casterlevel erstellt, kosten aber nur soviel wie das minimale CL. Sehr unbalanciert.

- Enhancement Boni bei Rüstungen erhöhen die Skill Check Penalty (+1 für jede +1 EB).

- Wenn man magische Waffen herstellt bleiben Boni über +2 offenbar wirkungslos.

- Der Paladin kriegt seine "divine grace" Modifikatoren durch CON, richtig wäre CHA.

- Weapon Finesse erkennt Waffen nicht mehr an, falls sie magisch sind. Ich bekomme also zBsp keine Boni durch das Feat, wenn ich ein Shortsword +1 führe.

Wenn man auf der HP des Herstellers mal ins Forum sieht wird einem erst recht übel. Dieses Spiel hätte mindestens noch 2 Monate Betaphase durchlaufen müssen!

Morpheus:
@Samael
Dann dürfte es wohl nicht lange dauern ein Patch draussen ist. Ist leider heutzutage eher Regelfall als Ausnahme.

Das mit den Monstern in den Wänden ist mir auch bereits einmal passiert.

Meine Saves funktionieren einwandfrei, und das Spiel läuft stabil. Keine Ahnung was das Problem bei dir ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln