Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC D20] Temple of Elemental Evil

<< < (9/16) > >>

Pricuricu:
Nein, ich habs inzwischen runtergeworfen. Nachdem ich aus versehen den riesigen Hammer versilbert hatte, den man offenbar zum Ende hin braucht, hab ich aufgegeben. Die Idee war toll, super Spiel und so weiter, aber für meinen Geschmack einfach noch in der beta-Phase.

Tele-Chinese:
Den Hammer brauchst du nicht zwingend, damit wird nur Zuggtmoy einfacher zu besiegen. Aber wenn du Fragarach oder Scaher hast und mit deinem Dieb zusäzlich flanks sollte dieser Gegner nicht so das grosse Problem werden. Also ich persönlich hatte mehr Probs mit dem Balor im Feuertknoten, als mit ihr. Ich habe sie mit und ohne zerstören des Schädels gepackt und war von ihr enttäuscht.

Vale waan Takis:
Fragen:
Irgendwie hab ich nur zwei Quests hinbekommen (die zauberkugel und den fisch), den rest hbe ich nicht weiterverfolgt und anscheinend sind sie wohl auch unnütz.
Als NSCs habe ich den Hügelriesenkönig und Prinz Thrommel dabei und bisher hatte ich nur mit dem Juggernaut ein Problem.
Mitlerweile sind alle auf Level 10 und ich muß diese vier Wächter besiegen.
Wind,Erde und Eis waren überhaupt kein Problem (mußte nicht einmal neu laden) und jetzt kommt da dieser Flammen Balor und haut alles platt. Es ist echt zum verzweifeln. Trotz Pryer und Bless werden noch alle außer dem Paladin von Fear erfaßt und greifen nicht an. Die Waffe des Paladins +1 Langschwert magisch scheint aber wirkungslos zu sein.
Wie kann man vorgehen (langsam machts keinen spass mehr auch wenn ich ihn schon mal "near death" hatte)

Gast:
balor... wie wärs mit schutz vor bösem? so als anfang gegen die angst-aura... und mindestens ner waffe +3 (sofern in dem spiel sowas vorkommt) ... kampfzauber kann man relativ vergessen wegen saftigem magiewiederstand. ich geh mal davon aus das die macher das viech den monsterhandbüchern entsprechend umgesetzt haben.... d.h.: AUA! ::) der balor ist ein dämon, genauer ein hoher tanar´ri (von der idee her dem balrog aus hdr nachempfunden) und entsprechend schwer zu besiegen.
viele resisitenzen gegen unterschiedliche angriffsarten  machen es magiern und priestern echt schwer gegen einen balor zu bestehen, ausser sie sind SEHR mächtig. am "einfachsten" ist hier immer noch MASSIG hitpoints und gute nahkämpfer mit hochwertiger magischer ausrüstung (+3 waffen, starke hilfs- und schutzzauber) zur verfügung zu haben ::) ...oder EINEN gegenstand mit dem man nur EINMAL treffen muss... todespfeil, sphere of annihilation oder so ;D

ich geh aber mal schwer davon aus das man in dem spiel andere methoden zu rate ziehen muss ::)

Vale waan Takis:
Tja entweder wird in dem Spiel schwer mit Ausrüstung gegeizt oder ich find sie einfach nicht, das einzig was man oft findet sind tränke und zauberstäbe aber ich denke mal feuerball und flammenschlag wird gegen einen Feuerdämon nicht viel bringen  ;D
Der Cone of Cold zeigt zwar schon wirkung bringt aber meine Sorcceress etwas zu nahe und zu einsam zu ihm hin  :-\ und der Eisregen schadet mir mehr als ihm. Interessanterweise macht melfs pinziger säurepfeil sogar schaden.
Tja also mit den Waffen wird wohl nix und die magie ist auch schwach vielleicht sollte ich das mit dem schutz vor bösem echt mal ausprobieren (da muß mein Kleriker noch mal drüber schlafen  ;))
Weil wäre der Furcht Zauber nicht wäre der Junge auch nur noch halb soviel wert, dann könnte der gute Prinz Thrommel nämlich auch mal angreifen und der saftet richtig rein (der hat wohl ne Waffe mit +irgendwas, leider gibt er die nicht her)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln