Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Stunts - Was dürfen sie können?
Jiba:
Ich meinte die Powers...
Bad Horse:
Die Powers bei DF sind halt entsprechend teurer - wenn du einen richtigen Gestaltwandler haben willst, kostet das schon mal vier Stunt"slots".
Mal andersrum: Was willst du denn, dass die Stunts machen? Sag jetzt nicht, "so was wie die Charms bei Exalted", sondern überleg dir, was der Punkt an den Charms ist, der die so toll macht.
...PDQ wäre für die Conversion vielleicht sogar besser, weil es noch mehr Crunch ins Erzählerische verlegt. Fate will da möglicherweise schon zu viel verregeln (oder hat dafür ein zu starres Regelgerüst). Vergleich mal unsere Scions-Runde (die sind ja ungefähr auf dem Exalted-Level) mit der Exalted-Runde auf dem Großen.
Draig-Athar:
Vielleicht wären die Advantages aus Strand of Fate etwas für dich.
Bad Horse:
Magst du kurz erklären, wie die funktionieren? :)
ElfenLied:
Zu den Powers aus Dresden Files muss man sagen, dass Charaktere mit übernatürlichen Kräften grundsätzlich 2 Refresh weniger haben als reine Normalsterbliche, was evtl auch ins Balancing einfließen sollte.
IMHO:
* Einen Skill mit einem anderen Skill eingeschränkt ersetzen (z.B. Hacken von Sicherheitssystemen mit Burglary statt Computer)
* Ermöglicht eine neue Nutzmöglichkeit des Skills
* +4 geben in einem sehr eingeschränkten Feld mit weiteren Nachteilen (z.B. +4 Investigation, dafür Mediocre Defense während man das nutzt)
* +3 für 1 FP 1x/Encounter
* +2 für eine eingeschränkte Untersparte (z.B. +2 Initiative bei Alertness) oder Situationsbonus (z.B. +2 Schaden solange der Gegner keine Rüstung trägt)
* +1 für eine weite Untersparte/Situation (z.B. +1 auf Angriff solange man in Unterzahl ist)
Stuntbäume gibt es bei Dresden Files eigentlich nicht, allerdings gibt es Powers, die eine andere Power als Vorraussetzung haben. Übernatürliche Stärke, Geschwindigkeit und Zähigkeit gibt es in 3 Abstufungen, während man für manche Powers Upgrades kaufen kann (z.B. reale Illusionen aus Ektoplasma statt reine Sinnestäuschungen).
Will man z.B. "Heavenly Guardian Defense" in Fate umsetzen, so würde ich mich kostentechnisch an Stufe 2-3 der Zähigkeitskraft orientieren, d.h. 4-6 Refresh. Nun hat Exalted ja extra Einschränkungen für Unverwundbarkeitsverteidigungen, d.h. die Refreshkosten werden je nach Einschränkung wieder gedrückt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln