Autor Thema: Bubba Ho-Tep  (Gelesen 2191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Bubba Ho-Tep
« am: 26.09.2003 | 00:21 »
Hat schon jemand Bubba Ho-Tep auf einem der Fantasy Film-Festivals gesehen? Ich habs leider nicht geschafft, bin aber absolut vom Trailer angetan.
http://www.apple.com/trailers/independent/bubba_ho-tep/

Bruce Campbell ist einfach ein MUSS.
Also wenn jemand den Film schon gesehen hat:
Bitte Kommentar(ohne SPOILER) abgeben.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Bubba Ho-Tep
« Antwort #1 am: 26.09.2003 | 00:30 »
In Amiland laeuft der gerade im normalen Kino an. Mal sehen wann in Deutschland.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re:Bubba Ho-Tep
« Antwort #2 am: 26.09.2003 | 00:30 »
Ich hab den Trailer mir gerade angeschaut und muss sagen, dass er mich nicht wirklich vom hocker gehauen hat. Wirkt recht langweilig auf mich.
Das ist keine Signatur.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re:Bubba Ho-Tep
« Antwort #3 am: 26.09.2003 | 11:57 »
Na aber Hallo!
Wer wollte keinen Film sehen, in dem ein in das alter gekommene Elvis(und zwar der Echte) und JFK(und zwar einer, dessen Haut schwarz gefärbt wurde) in deren Altersheim eine alt Egyptische Mumie jagen, welche den Insassen die Seelen raubt.!!!

Das ist Trash at its best und wie schon gesagt: Ich finde Bruce Campbell als Elvis ist ein MUSS.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Bubba Ho-Tep
« Antwort #4 am: 26.09.2003 | 12:17 »
Ich habe ihn aus arbeitstechnischen Gründen auf dem Fantasy Filmfest in München verpasst >:(
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Preacher

  • Gast
Re: Bubba Ho-Tep
« Antwort #5 am: 18.01.2007 | 14:30 »
*Raise dead thread*

Um dem Film mal wieder ein wenig (hochverdiente) Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, betreibe ich hier mal Threadnekromantie und pushe den faden so ein wenig nach oben.

Zum Film an sich:
Die Kurzinhaltsbeschreibung von Karl klingt ja mehr nach einer völlig durchgeknallten, überkandidelten Komödie, aber herausgekommen ist ein sehr ruhiger, atmosphärischer, melancholischer und imho auch nachdenklicher Film, der mehr vom Altern in Würde handelt als von seelenfressenden Mumien.

Und wie schon erwähnt, gibt Bruce Campbell einen wahrhaft genialen Elvis ab und katapultiert sich schlagartig in die Riege meiner Lieblings-Charakterdarsteller. DeNiro hätte es nicht besser machen können.

Haben inzwischen ein paar Leute mehr dieses Meisterwerk gesehen? Sagt mal was dazu.

Und was hat es mit den Gerüchten um einen zweiten Teil auf sich?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Bubba Ho-Tep
« Antwort #6 am: 18.01.2007 | 14:38 »
Fire hat ihn sich und mir aus Amiland bestellt... Den habe ich damals auf'm FantasyFilmFest gesehen und das gesamte Publikum lag echt mal die ganze Zeit am Boden... So eine geile Scheiße!!!  :d
Ich bezeichne den Film immer als Road-Movie ( aber halt mit etwas begrenztem Schauplatz ).
Den haben wir auch mal auf unserem Stammtisch geglotzt und er kam schon gut an!

"And then he went down, both guns blazing..." sage ich nur...

EDIT: Was den 2.Teil angeht... da sollen/haben sich mehrere Studios um die Recht gekloppt... kenne aber die aktuelle Situation nicht, meine Infos sind schon älter...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Bubba Ho-Tep
« Antwort #7 am: 18.01.2007 | 14:48 »
lt. Imdb ist der Film in pre-production und Paul Giamatti spielt auch mit *freu* noch einer meiner Lieblingsschauspieler
« Letzte Änderung: 18.01.2007 | 15:19 von Karl Lauer »
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Bubba Ho-Tep
« Antwort #8 am: 18.01.2007 | 14:52 »
Um es auch mal zu sagen: Ich finde der Film ist overrated. Ja, der Film ist gut. Aber alles was ich im Vorfeld gesehen und gehört hatte, versprach etwas besseres. Und das Bruce Campell super ist, weiß ich seit Evil Dead 2. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Bubba Ho-Tep
« Antwort #9 am: 18.01.2007 | 15:07 »
Haben inzwischen ein paar Leute mehr dieses Meisterwerk gesehen? Sagt mal was dazu.
Nicht nur gesehen sondern auch auf DVD zu Hause...

Muss den bei Gelegenheit mal wieder schauen. Danke fuer den Tipp (als ob ich nicht schon genug zu schauen haette)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Preacher

  • Gast
Re: Bubba Ho-Tep
« Antwort #10 am: 18.01.2007 | 15:16 »
Ich bezeichne den Film immer als Road-Movie ( aber halt mit etwas begrenztem Schauplatz )
Spielt ein Road-Movie nicht per Definition on the Road? )??? ;)

lt. Imdb ist der Film in pre-production und Paul Giamatti spielt auch mit *freu* noch einer meiner Lieblingsschauspieler
Das ist doch mal ne info :)
In der IMDB hab ich auf der Page von Bubba Ho-Tep keine Infos zum 2. Teil gefunden, aber die Suche nach Paul Giamatti bringt einen da hin. Danke :D

Lustig - jetzt beim Zitieren sehe ich, daß Du das verlinkt hast - aber wird bei mir hier nicht als Link angezeigt. Merkwürdig...wobei..."http://Bubba Nosferatu and the Curse of the She-Vampires" ist glaub ich keine gültige URL ;)
Die korrekte URL ist: http://german.imdb.com/title/tt0457295/

Danke fuer den Tipp (als ob ich nicht schon genug zu schauen haette)
Gern geschehen ;D

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Bubba Ho-Tep
« Antwort #11 am: 18.01.2007 | 15:20 »
Lustig - jetzt beim Zitieren sehe ich, daß Du das verlinkt hast - aber wird bei mir hier nicht als Link angezeigt. Merkwürdig...wobei..."http://Bubba Nosferatu and the Curse of the She-Vampires" ist glaub ich keine gültige URL ;)
Upsi, da war wohl noch das falsche in der Zwischenablage ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Bubba Ho-Tep
« Antwort #12 am: 18.01.2007 | 17:16 »
Whoa! Ich hab mir eben den Trailer angesehen und bin total begeistert :). Echt sehr sehr geil. Und dann lese ich hier gerade auch noch, dass der ja schon längst raus ist. Geil! Ich muss mir den unbedingt ansehen. Aber wann? Wah! Warum bin ich nur ausgebucht, wenn ich son geilen Film sehen will?

edit: Meine Videothek hatte den leider nicht in meiner Filiale, aber sie schicken ihn rüber und Samstag ist er dann da :).
« Letzte Änderung: 18.01.2007 | 22:03 von Tobias »
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Bubba Ho-Tep
« Antwort #13 am: 18.01.2007 | 21:56 »
@Hendrik: Der ist vom Feeling her ein Road Movie...  8)='  :8)

Aber schau Dir auch mal "The Man with the screaming brain" an... von und mit Bruce Campbell. Der ist ebenfalls sehr geil!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Hawkmoon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hawkmoon
Re: Bubba Ho-Tep
« Antwort #14 am: 20.01.2007 | 13:34 »
also ich hab ihn weiland auf dem FFF in Stuttgart gesehen, und obwohl er ganz nett war hätte ich mehr...nun...mehr erwartet!  ~;D