Autor Thema: [FFM/MTK] Suchen 1-2 Spieler(innen) zur Verstärkung unserer Fantasy-Runde  (Gelesen 1040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Hi,

aufgrund zeitlicher Gründe sind vor kurzem 2 Spieler ausgestiegen.

Da wir jetzt nurnoch 2 Spieler und einen SL haben, und grade in einer längeren Kampagne stecken wäre es toll, wenn wir etwas Unterstützung finden könnten.

Wir sind alle Anfang/Mitte 30, und spielen wöchentlich in Zeilsheim/Eschborn.
Wir könnten auch auf alle 2 Wochen runterkommen, wäre durchaus auch machbar.

Aktive Spieler die gerne mitgestalten, eigene Ideen einbringen, und Rollenspiel vor Regeln stellen, wären ideal.

Im moment spielen wir in den Forgotten Realms, in einem der wilderen Parts von Faerun, den Silbermarschen. Hier ist die Gegend noch rau, die Zivilisation immer in Gefahr, und die Helden sind hier unterwegs um Gutes zu tun, der Gegend ihren Stempel aufzudrücken und die vielen alten Geheimnisse zu erkunden. Will man den Reitern von Nesme gegen die Orkangriffe helfen, sich in die unterirdischen Tunnel der Dunkelelfen wagen, den Trollen in den Evermoores entgegentreten, in Silverymoon Hilfe für die kleinen Dörfer am Rande des zivilisierten Gebiete organisieren, die Gefahr bekämpfen, die sich in Fort Vale im Norden zusammenbraut, oder ein eigenes kleines Reich aufbauen, am Rande der zivilisierten Lande von Faerun? Der Plot ist allgegenwärtig. Er ist dicht und düster, aber es gibt hier kein Railroading.

Es soll Spass machen, jeder soll sich entfalten können, und die Regeln sind immer zweitrangig hinter dem Spass. Anfänger sind natürlich genauso gerne gesehen, wie RPG-Veteranen. Systemkenntnisse ergeben sich einfach beim spielen und wir helfen gerne bei Fragen und bei der Charaktererschaffung, alles kein Thema.

Wenn ihr noch Fragen habt oder Interesse, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben.
Ich freue mich auf eure Anfragen. :)

Viele Grüße

Sascha
« Letzte Änderung: 6.07.2012 | 10:56 von Brakiri »
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Hi, wollte das Thema nochmal nach oben bringen.

Gibs denn echt keine freien Spieler mehr in FFM und Umgebung?

Passt die Zeit nicht, oder mag man das System nicht, oder woran liegts?
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Hallo,

also freie Spieler gibt es schon, im Gegenteil ich habe  lange gebraucht, um eine Runde in Frankfurt zu finden. In diesem Fall liegt es tatsächlich am System. :-\, ich bin nicht so der D&D Fan.
Aber wenn ihr mal ein anderes System ausprobieren wollt könnt ihr euch gerne melden, ich würde mich freuen.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Ah..ok, danke für die Rückmeldung.
Weisst du zufällig, was für ein System "in" ist, wofür man Spieler bekommt?
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Naja.....wenn man die Verkaufszahlen von paizo betrachtet, sollte Pathfinder ziemlich "in" sein.

Vielleicht ist es auch der Tag der für einige nicht paßt (so wäre es bei mir). Nicht jeder kann Donnerstags schon früh am abend, andererseits möchte man, wenn man Freitag arbeiten muss Donnerstags auch bis in die Puppen beim spielen sitzen --> eventuell wäre es hilfreich, wenn du noch in etwa dazuschreibst, von wann bis wann ihr spielt?


Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY