Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek, Enterprise und die Klingonen
Dash Bannon:
so delle habe mir heute mal wieder Enterprise angeschaut und einmal mehr festgestellt, dass die Klingonen im Prinzip unfähige Trottel sind.
Werden als gefährliche Kriegerrasse beschrieben, bekommen aber dauernd aufs Dach, heute wieder waren sie nicht in der Lage ein paar Siedler zu treffen (im Nahkmapf, dachte das können die Klingonen), aber he die hatten ja immerhin zwei-drei Tage Unterricht bei ner Vulkaninerin.
Dann laufen sie ohne Taktik und Verstand durch das Dorf und ändern das auch nicht, nachdem sie mehrmals beschossen wurden.
oder auch neulich bei DS9, sie stürmen die Stadion und werden im Prinzip nur verhauen...
kann mir mal einer sagen, was das soll?
warum macht man eine Kriegerrasse und lässt sie dann fast nur verlieren?
Finde das nur ein bisserl dämlich und undurchdacht seitens der Macher.
sorry, aber ich musste mir mal Luft machen (im Prinzip mag ich die Klingonen nämlich sehr)
carthinius:
tja... äh...
das ist ein problem des klingonischen ehrenkodexes!!!
denn:
WENN die klingonen immer siegreich wären, DANN würden sie nicht im kampf sterben - sie würden also nicht ehrenvoll zu tode kommen können.
sie MÜSSEN also im kampf unorganisiert und chaotisch vorgehen, weil sie sonst ihren eigen codex verletzen und niemals ins sto-vo-kor kömmen würden!
;D
ps:auch ich mag die klingonen!
THEonlytrueSHADOW:
tja, irgendwie scheint immer beim aufeinandertreffen mensch und klingone irgend etwas schief zu laufen...
der erste klingone der auf der erde landet wird ja auch schon von einem farmer mit seiner schrotflinte / seinem plasmagewehr beinahe umgebracht ;) :D
Gast:
Star Trek wird immer undurchdachter und blöder. Nihm doch mal die remaner. Die angeblichen Kämpfer wurden von einem alternden Diplomaten reihenweise abgeschlachtet. Die derzeitigen Star trek Machern sind weit weg von Roddenberrys Star Trek. Gewalt steht im Vordergrund und wird dementsprechend verherrlicht.
Ich kann mich erinnern,als die Borg der schlimmste Feind der Föderation waren. Seit voyager können die ja nicht mal mehr bei nem Kindergeburtstag auftretten. Die Quoten von Enterprise sind dermassen im Keller,dass man den Titel in der 3ten Staffel in Star Trek: Enteprise ändern will. Wird aber nix bringen. Denn dadurch,dass man Star Trek auf die Hirnlos-Action Schiene gebracht hat,hat man viele alte Fans verkrault,die jetzt Berman und Braga den Tod wünschen. Inklusive mir.
So eine hirnlose Wüstenverfolgungsjagd wie in Nemesis, die nix zur Handlung beigetragen hat und ausserdem sehr viele Denkfehler enthielt, gab es vorher noch nie.
Und die Klingonen sind eh die neuen Witzfiguren. Schau dir bitte mal Worf in der Serie und dann in den kinofilmen an.Der ist nur mehr für die billigen Witze gebraucht worden.
Rauthorim:
--- Zitat von: Tillennium am 27.09.2003 | 11:58 ---So eine hirnlose Wüstenverfolgungsjagd wie in Nemesis, die nix zur Handlung beigetragen hat und ausserdem sehr viele Denkfehler enthielt, gab es vorher noch nie.
--- Ende Zitat ---
Die Verfolgunsjagt war evtl ein bisserl sinnlos... ABER cool... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln