Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek, Enterprise und die Klingonen
Gast:
--- Zitat von: Tillennium am 28.09.2003 | 14:41 ---Also folgendes: picard war zur Zeit der Serie ein Diplomat. Kirk war der Actionheld.
--- Ende Zitat ---
Und ein furchtbar schlechter. Auch ein Actionheld schißet nicht auf alles und legt alles flach, was weiblich ist und nicht be 3 auf den Bäumen ist, sowas machen normalerweise die "Bösen"(tm). Kirk könnt der Bruder von James Bond sein... den kann ich auch nicht leiden ;)...
--- Zitat ---Und der Raumkampf war nach ein paar Minuten total langweilig.
--- Ende Zitat ---
Ich endete mein letztes Posting mit der Feststellung, dass Geschmäcker verschieden sind, oder? Ich fand den Raumkampf in ST 2 langweilig. Sorry, mea culpa. Mea maxima culpa.
--- Zitat --- Die Scimitar wurde zu übermächtig gebaut.
--- Ende Zitat ---
That's right. Da haben wir uns auch gefrat, woher die das Teil hatten, aber ich finde auch in den meisten anderen Teilen Fehler. Ich finde in jedem Film Fehler. Es fällt mir nur leichter, wenn ich ihn von vorneherin nicht leiden kann.
Btw: Ich fand' die endgültige Entdeckung der 3. Dimension im Raumkampf auch recht nett... bisher war das immer sehr halbherzig umgesetzt.
--- Zitat ---Achja: In den 60gern gab es leider noch keine Computerspecial Effects.Und Star trek war eine low Budget serie.
--- Ende Zitat ---
Ich habe oben schon geschrieben, dass es mir _nicht_ um die Ausstattung geht. Dass ich die Serie so schlecht finde, dass sie nach heutigen Maßstäben veraltet aussieht ist klar, da kann ich drüber hinwegsehen.
--- Zitat ---Trotzdem ahtte Star trek sehr bald eine grosse Fangemeinde.Wie soll dies eine schlechte serie schaffen?
--- Ende Zitat ---
So wie GZSZ, Verbotene Liebe, Special Unit 2 oder eines der anderen ungezählten Beispiele...
--- Zitat ---Vielleicht steckt mehr hinter den Characteren und geschichten als du zu sehen vermagst. Science Fiction ist mehr als Weltraumballerorgien ala Nemesis.Nemesis hat keine Bedeutung. Star Trek 6 schon. Denk mal drüber nach!
--- Ende Zitat ---
Ball flach halten! Wir müssen nicht beleidigend werden, ansonsten kann ich das gerne auch. Nur weil ich eine andere Meinung zu StarTrek habe muss man mir nicht indirekt unterstelle ich seie doof, nur dass wir uns da richtig verstehen.
ScinceFiction ist mehr als Weltraumballerorgien, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst und ScienceFiction ist auch mehr als die alte ST - Serie zu bieten hat, das war eine Unterhaltungsserie und ich fühle mich nun einmal nicht unterhalten. Manche der Filme gehen da schon in Richtung ScienceFiction - ich sagte glaube ich, dass ich den 6. Film gut fand, oder? - dennoch muss ich die doch nicht dann per Definitionem mögen, oder?
Ach ja: Erleuchte meinen Geist und sag' mir: Was steckt denn nun hinter der Blondine?
Rauthorim:
--- Zitat von: Tillennium am 28.09.2003 | 14:41 ---Und der Raumkampf war nach ein paar Minuten total langweilig.
--- Ende Zitat ---
Bidde? Die Raumschlacht in Nemesis war eine der besten die ich je gesehen habe. Endlich mal eine richtige Raumschlacht ohne, dass die Schiffe sich direkt gegenüberstehen und nur sinnlos Photonentorpeds aufeinander schießen...
Wawoozle:
Die Classic-Serie/Filme ist nicht schlechter als die modernen.
Man muss sie nur immer im Spiegel ihrer Zeit sehen.
Die Klassik stammt aus den späten sechzigern.
Star Trek 2 kam 1982 heraus, Star Trek: Nemesis 2002 ihr könnt doch nicht ernsthaft Effekte und dergleichen zwischen diesen beiden Filmen vergleichen wollen.
Zumal das Budget hinter Nemesis um ein vielfaches höher war, als das hinter Star Trek 2.
Spass macht es trotzdem beide Filme anzusehen.
Genauso gibt es alte ST-Filme die stinklangweilig sind (1 und 5) genauso wie moderne (7 und 9).
Es gibt gute Star Trek Filme und schlechte, genauso wie es gute Folgen und schlechte Folgen gibt (manche Star Trek Serie hat davon mehr, andere weniger ;) ).
Ich persönlich finde die neueren Serien unter Federführung von Braga und Berman nicht schlecht, sie sind eben etwas moderner.
Man darf nicht vergessen das bspw. die ersten beiden Staffeln TNG noch unter Rodenberrys Fuchtel entstanden und ich glaube, dass waren wirklich die schrecklichsten Staffeln dieser Serie (ich sage nur "Hotel Royale").
Gast:
--- Zitat von: Marcel Gehlen am 28.09.2003 | 15:10 ---Ball flach halten! Wir müssen nicht beleidigend werden, ansonsten kann ich das gerne auch. Nur weil ich eine andere Meinung zu StarTrek habe muss man mir nicht indirekt unterstelle ich seie doof, nur dass wir uns da richtig verstehen.
--- Ende Zitat ---
Inkorrket.Ich unterstelle dir nur,dass du über Star Trek nicht nachdenkst,nicht dass du überhaupt nicht denkst.
Gast:
--- Zitat von: Rauthorim am 28.09.2003 | 15:22 ---
Bidde? Die Raumschlacht in Nemesis war eine der besten die ich je gesehen habe. Endlich mal eine richtige Raumschlacht ohne, dass die Schiffe sich direkt gegenüberstehen und nur sinnlos Photonentorpeds aufeinander schießen...
--- Ende Zitat ---
das hat Star Trek 2 schon erreicht. Ausserdem lief Nemesis so ab: Enterprise schiesst ins leere ider trifft den unsichtbaren feind und macht kaum schaden. den Schaden an der enterprise sieht man auch nicht so toll. In Star trek 2 sieht man aber den Schaden,den die Treffer im Raumschiffinnneren angerichtet haben. In Nemesis hat dies keine folgen. Die Scimitar hätte die Enterprise in Sekunden zerlegen können. Und das die Enterpise dann die Scimitar rammt ist irgendwie total hirnlos. An den Kampf im nebel kommt nix ran.Es ist die Atmosphäremdie passt. Diese ist in nemesis nicht vorhanden. Die TNG Doppelfolgen sind um einiges besser als die TNG Filme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln