Autor Thema: The Amazing Spiderman  (Gelesen 5814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
The Amazing Spiderman
« am: 28.06.2012 | 12:13 »
Im großen und ganzen ein guter Film. Die Trickeffekte funktionieren, die Teenelemente funktionieren (auch wenn ich mit Teenfilmen nichts anfangen kann), obgleich gerade die Gwen-Peter Passagen zu viele Längen aufweisen und einfach zu ähnlich zur Raimi-MaryJane-Peter-Geschichte ist. Die Musik ist hervorragend und es gibt jede Menge Comiccovershots bei Spidey's Geschwinge und Gehopse. Von den Bewegungs- und Kampfabläufen ist dieser Film ein ganzes Stück spideyiger als es Raimi's Spidermans waren und von daher ein großes Doppelplus (Spidey erinnert von seinen Manierlichkeiten deutlich mehr an eine und natürlich die Spinne als zuvor).
Die Echse als Gegner ist gut gewählt und gut besetzt und die Backgroundänderungen von Spiderman und seinen Eltern fügen sich gut ein und funktionieren auch als Plothook ganz gut. Allerdings sind diverse Storyelemente rund um die Echse eher so naja, zum Beispiel die Gollumesque/Norman Osbornsche Schizophrenieeinlage, die meiner Meinung nach einfach nicht zur Echse passen und auch das Sprechen der Echse ist eher störend als immersiv, was aber eventuell auch an der gewählten Stimme liegen kann. Auch kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass diverse Ministoryarcs der Scheere zum Opfer gefallen sind und der Film dadurch an einigen Stellen etwas holperig daherkommt. So werden zum Beispiel im Rahmen des Endkampfes einige SWAT-Polizisten echsifiziert und verschwinden dann direkt völlig aus dem Plotfokus, nur um am Ende der Story noch kurz zurückverwandelt zu werden

Trotzdem ich allerdings mit den Einzelteilen ganz zufrieden bin, zündet der Film bei mir irgendwie nicht so ganz. Die Einzelteile sind größtenteils gut bis klasse, aber als Gesamtwerk erlischt die Lunte vor dem großen Knall recht abrupt und unerwartet. Ich bin mir auch eine durchschlafene Nacht später noch nicht sicher, was diesen merkwürdigen Meh-Effekt auslöst, mit dem ich den Film verlassen habe.
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #1 am: 28.06.2012 | 12:28 »
Ueberlebt Gwen Stacy das Ende des Films?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #2 am: 28.06.2012 | 20:18 »
Wie wäre es mit Spoilertags?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #3 am: 28.06.2012 | 20:30 »
Also ich erwarte die Antwort auch in Spoilertags.
Die Frage sollte kein Spoiler sein, da sie in gänzlicher Unkenntnis des Films geschrieben wurde.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #4 am: 28.06.2012 | 22:32 »
Ueberlebt Gwen Stacy das Ende des Films?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Teylen, ich glaub du hast mich darauf gebracht, was mich an diesem Film stört. Die Story ist sehr kongruent zu Raimis Spiderman (1) und das fällt mir erst jetzt durch dein Stichwort auf. In der Retrospektive wirkt die Story ganz eindeutig wie ein alternatives Skript und ich habe den Film daher einfach schon mal irgendwie gesehen

P.S.: Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kommt mir oben erwähnte Szene nicht mehr wie ein Plothook für den nächsten Teil vor (sie wirkte irgendwie unpassend im Lichte der Geschehnisse und aufgesetzt), sondern man versuchte einfach irgendwie die beiden Endsequenzen von Raimis' und Amazing Spiderman zu differenzieren.
« Letzte Änderung: 28.06.2012 | 22:41 von Madner Kami »
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #5 am: 1.07.2012 | 20:33 »
Allegmeiner Standpunkt: Der Film ist unterhaltsam gewesen, aber nicht wirklich gut.
Ich verstehe nicht was die Zielgruppe sein sollte.
Ästetisch gibts nen paar echte fehlgriffe.
Und Wenn ich nun mit Nitpicking auf Story und (Für alte Fans wichtige) Einzelemente Anfange komm ich heute nicht mehr ins Bett!

« Letzte Änderung: 1.07.2012 | 20:46 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Samael

  • Gast
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #6 am: 1.07.2012 | 22:37 »
Auf ganzer Linie überflüssig. Nicht unbedingt schlecht.

Aber, verglichen mit dem 2002er Spiderman, weder a) besser noch b) wesentlich anders.

Überflüssig.

Online McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #7 am: 2.07.2012 | 09:09 »
Hab den Film am WE gesehen. Bis auf einige Sachen die mich doch sehr störten eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man ihn als eigenständigen Film sieht ohne die vorherigen Verfilmungen im Hinterkopf zu haben.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Solche -in meinen Augen- Unstimmigkeiten sind für mich ärgerlich.  Da hätte man mehr draus machen können. Gut gelungen sind die artistischen Fähigkeiten von Spider-Man. Das hängt sicherlich auch mit den technischen Möglichkeiten zusammen die heute einfach mehr bieten, aber es passt.
Das Teenie Gedöns hat mich nicht so gestört, es ist halt auch ein Film über einen 17 Jährigen, da rechnet man mit so  (obwohl ich sagen muss das einige der unter zwölfjährigen die in Begleitung ihrer Eltern im Kino waren doch stellenweise genervt waren  ;))
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #8 am: 2.07.2012 | 10:05 »
Ich habe ihn wie geplant vorgestern gesehen, zum Glück sogar im Original (sodass ich eine ganze Menge Sprachnuancen heraushören konnte, britisches Professoren-Englisch beim "Lizard" und eine ganze Menge New Yorker Akzent bei anderen Figuren...).

Ich fand den Film außerordentlich gut, aber den Hauptdarsteller nicht so ideal. Toby Maguire war mir als Peter Parker doch etwas sympathischer. Der Liebes-Plot mit Peter und Gwen Stacy war okay und nicht zu gestelzt. Gwens Vater als Vorbild-Cop fand ich eine sehr interessante Figur, das Tischgespräch zwischen ihm als Profi-Polizisten und dem Vigilanten Peter Parker in der Abendessensszene ist für mich einer der Höhepunkte des Films.

Erstaunlich auch, dass hier noch niemand etwas zu Martin Sheen und Sally Fields als Peters Onkel und Tante gesagt hat. Beide fand ich großartig in diesen Rollen. Gerade Martin Sheen als "blue collar" Arbeiter mit einem starken Familiensinn und einem großen Herzen hat es für mich echt herausgerissen.

Apropos "blue collar" ... Die Verbindung der Vigilanten und Superhelden zum einfachen Mann auf der Straße kommt jetzt immer mehr in Mode. Das liegt wahrscheinlich zu einem nicht unwesentlichen Teil an der Rückbesinnung auf die Comics als Literatur der "working class". Die einfachen Bürger lieben und achten Spider-Man, sie vertrauen ihm, während die Autoritäten und die schnöseligen Wissenschaftstypen fast immer negativ dargestellt werden. Ganz toll fand ich dann beim Schlusskampf, wie die New Yorker Bauarbeiter sich während der Evakuierung alle prompt über Funk verständigt haben, um ihre großen Kräne für Spider-Mans Aktionen in eine günstige Position zu bringen.

Sicherlich nicht der beste Superheldenfilm aller Zeiten, auch nicht der beste Spider-Man aller Zeiten. Aber ich mag ihn.
« Letzte Änderung: 2.07.2012 | 10:21 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #9 am: 2.07.2012 | 10:37 »
Ich kann nich anders... es muss raus: Wieso braucht Spidey Schuhe mit Profil?! |:(( :bang: :bang:
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #10 am: 2.07.2012 | 11:50 »
Jugendlicher? Findet er halt cooler ;)
"The bacon must flow!"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #11 am: 2.07.2012 | 13:18 »
Jugendlicher? Findet er halt cooler ;)
"Spider"-Man braucht doch wohl keinen Grip an den Schuhen!!
Auf der anderen Seite musste er auch noch sehr lange am Doch Festgehalten werden... ts...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #12 am: 2.07.2012 | 13:59 »
Aber Spiderman hat schon immer "Schuhe" getragen, ob mit oder ohne Profil, sowohl an den Fuessen wie an den Haenden.
Logik hin oder her.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #13 am: 2.07.2012 | 15:30 »
Der Punkt ist dass Sie dieses Mal Profil haben... so wie in "Vermeiden zu rutschen" was bei einer menschlichen Spinne nu wirklich dämlich ist!
« Letzte Änderung: 3.07.2012 | 23:47 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #14 am: 2.07.2012 | 15:33 »
Haben nicht 90% der schuhe ein profil?! seh da kein problem drin...
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #15 am: 2.07.2012 | 15:33 »
Ach, das Problem ist doch eher warum eine menschliche Spinne trotz der Schuhe überhaupt an der Wand kleben kann, ob nun mit oder ohne Profil ist doch wirklich schnuppe ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #16 am: 2.07.2012 | 15:35 »
Aber Spiderman hat schon immer "Schuhe" getragen, ob mit oder ohne Profil, sowohl an den Fuessen wie an den Haenden.
Nicht immer... es gab durchaus Zeiten da musste Peter Parker erst seine Schuhe ausziehen (und mit dem sonstigen Kram irgendwo sicher verpacken) damit auch seine Fuesse an den Waenden halten konnten. Sein normales Kostuem (wenn man jetzt mal von so Exoten wie der Iron Spider Armor usw. absieht) hat im Normalfall ja auch keine Schuhe sondern nur einen "Stoffueberzug" ueber den Fuessen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #17 am: 2.07.2012 | 16:06 »
Nicht immer... es gab durchaus Zeiten da musste Peter Parker erst seine Schuhe ausziehen (und mit dem sonstigen Kram irgendwo sicher verpacken) damit auch seine Fuesse an den Waenden halten konnten. Sein normales Kostuem (wenn man jetzt mal von so Exoten wie der Iron Spider Armor usw. absieht) hat im Normalfall ja auch keine Schuhe sondern nur einen "Stoffueberzug" ueber den Fuessen.
Ein Stoffueberzug ueber den Fuessen (und Haenden) geht imho als (Hand)Schuh durch. ^^
Nun und ich erinnere mich ernsthaft an keinen Spidey Comic wo er Barfuss rumhuepfte.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #18 am: 2.07.2012 | 16:16 »
Dazu mal ein Zitat aus Wikipedia:
The ability works through thin layers of cloth, such as the fabric of his costume, but not through materials such as the soles of shoes. When Peter Parker needs to crawl without changing into the costume, he removes his shoes first.[8]

Spider-Man's wall-crawling ability has increased with time, most notably a backup in Amazing Spider-Man #365 by Tom DeFalco. There DeFalco had Peter explain his abilities to Mary Jane and Peter revealed that every part of his body has gained or increased in attraction to other surfaces, and he can stick people or objects on his back. Over time he realized he could keep his mask firmly fixed to his face (previously used to prevent undesirable mask removal), protecting his secret identity.[9]
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #19 am: 2.07.2012 | 16:19 »
Spider-Man's wall-crawling ability has increased with time, most notably a backup in Amazing Spider-Man #365 by Tom DeFalco. There DeFalco had Peter explain his abilities to Mary Jane and Peter revealed that every part of his body has gained or increased in attraction to other surfaces, and he can stick people or objects on his back.
Ich vermute das nimmt ihm einen gut Teil seiner Attraktivitaet. Wenn er bzw. sie beim Akt festpappen bleibt. @.@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #20 am: 3.07.2012 | 11:10 »
Was meinst du wo er die Massen an weißer, viskoser, klebriger Flüssigkeit her bekommt? Ohne Freundin geht sowas leichter >;D

Er kann seine Kräfte ja kontrollieren.
"The bacon must flow!"

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.589
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #21 am: 3.07.2012 | 14:33 »
Mir hat der neue Spidey gut gefallen. Vor allem mag ich den neuen Peter Parker. Und Ben und May sind Welten besser als in der alten Verfilmung. Die realistischere Grundstimmung weiß zu gefallen und auch wenn die Echse nicht der Riesengegner war, fand ich die Geschichte gut, weil sie vieles anriss und vorbereitete. Der Film hatte gelegentliche Längen, weil er Dinge erklärte, was dem Schwung schadete, dem Verständnis aber diente. Hier könnte eine bessere Inszenierung Abhilfe schaffen. Ich freue mich auf jeden Fall auf einen weiteren Film von denselben Machern.

Nur eine Sache würde ich gerne von euch per Spoiler-Tag erklärt bekommen: Was hatte es mit der letzten Szene auf sich? Ich habe eine Vermutung, bin mir aber nicht ganz sicher und hoffe auf eure Hilfe.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

alexandro

  • Gast
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #22 am: 3.07.2012 | 19:21 »
Die Schlussszene war
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

...ich Liste mal im Detail auf, was mir an dem Film ge- und missfallen hat:

Hauptcharakter: Ein unsympathischer Charakter, der glaubt das sich die Welt nur um ihn dreht (was auch stimmt: achtet mal drauf, wie sich die Komparsen im Hintergrund verhalten, wenn er eine Szene hat). Es fällt schwer, irgendeine Beziehung zu einen Charakter aufzubauen, welcher derart PERFEKT, ganz ohne Ecken und Kanten, ist (und der bei jeder, verdammt JEDER, Autoritätsperson durch das Drehbuch/den Schnitt das letzte Wort zugeschanzt bekommt - egal wie unglaubwürdig das wirkt). 2/10

Gegenspieler: Conners/Echse ist interessant, allerdings kommt seine Wandlung vom wohlmeinenden Wissenschaftler zum fiesen Terroristen/Monster etwas kurz und wirkt daher unglaubwürdig. 7/10

Nebendarsteller: Gwen Stacy (ja, sie ist in diesem Film eine Nebenfigur) ist niedlich, mehr aber auch nicht. Ihr Vater schwankt unmotiviert zwischen "streng, aber wohlmeinend" und "faschistoider Kreuzritter". Flash Thomson hat keine Mimik und keine Motivation. Martin Sheen ist OK und Tante May ist klasse, sie bekommen aber nicht viel Spielraum, weil sie - wie schon erwähnt - Peter nicht wirklich Contra geben dürfen (wahrscheinlich dachte man sich bei Sony, dass die "coolen Kids" keinen Film sehen wollen, in dem Elternfiguren den Protagonisten den Kopf geraderücken) - damit hat man klar an der "Kernstory" von Spidey vorbeigeschossen. 3/10

Tempo: Nicht vorhanden. Der Film braucht ewig, um in die Gänge zu kommen und hält sich mit unwichtigem Kleinkram auf. Bis Peter überhaupt mal als Spinne in Aktion tritt, vergeht eine gute Stunde und selbst dann wird noch mehr Aufmerksamkeit darauf gelegt, dass es bei den Stacys Seebarsch zum Essen gibt, als auf den Konflikt mit der Echse. 2/10

Dialoge: Hölzern. Sie plätschern so vor sich hin und man merkt, dass die Schauspieler nicht wirklich wissen, was die Szene jetzt eigentlich bezwecken soll. Ich kenne die Originalfassung nicht, daher weiß ich nicht ob dort die Dialoge zwischen Peter und Stacy auch derart "gehaucht" wurden, auf jeden Fall empfand ich das als sehr störend. 4/10

Effekte: Der Endkampf ist gut inszeniert, das CGI der Echse überzeugt (auch wenn das Grinsegesicht-Design etwas albern aussieht), leider sind die Schwingszenen in New York weitgehend recht unspektakulär (keine Dynamik) - dass hat der Film von 2002 besser hingekriegt. P.S.: die "Parcours-Szene" aus dem Trailer - mit der die Fans für den Film angefixt wurden - kommt nicht im Film vor. 8/10

Drehbuch: Sehr, sehr löchrig. Viel wird angeschnitten, nur um sang- und klanglos fallen gelassen zu werden (die Forschungen von Peters Vater, der Mörder von Onkel Ben, der böse Handlanger von Norman Osborne). Die post-credits-Szene zeigt sehr deutlich, dass die Macher keinen wirklichen Plan haben und versuchen sich mit vagen Andeutungen in eine Fortsetzung zu retten. 2/10

Reboot?: Unnötig. Der Film hätte ebensogut nach Teil 3 von Raimis Trilogie spielen können (wäre wahrscheinlich auch besser gewesen: dann hätte man nicht soviel Zeit auf Exposition verschwenden müssen und der Film wäre vielleicht besser geworden). Die von den Fanboys bejubelte Neuerung (Netzwerfer) spielt im Film überhaupt keine Rolle. Achja: der Satz "Aus großer Macht folgt große Verantwortung" wurde ersatzlos gestrichen. 1/10

Gesamtnote: 3,625/10
« Letzte Änderung: 3.07.2012 | 19:24 von alexandro »

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #23 am: 3.07.2012 | 20:10 »
8/10

Fast ganz grosses Kino.
Nichts was ich hätte verpassen wollen.
Ansonsten: Das was Vash schreibt und so ziemlich das Gegenteil von dem was alexandro schreibt.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: The Amazing Spiderman
« Antwort #24 am: 4.07.2012 | 00:49 »
Unterhaltsamer Film...man darf allerdings auch nicht zuviel erwarten. Persönlich fand ich die bisherige Trilogie sympathischer und mir ist ein Loser im Spidey-Kostüm (also Maguire) irgendwie lieber - das gibt mehr Kontrast. Sehr gut waren die Netzschwinger-Szenen und die Effekte allgemein. Negativ fand ich das Abfallen der Schauspieler gegen die ausgezeichnete Besetzung der vorigen drei - man sehnt sich doch bisweilen nach einem Willem Dafoe oder Alfred Molina...  ;)
Aber alles in allem doch sehr nett anzusehen.

@After Credits Scene:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt