Pen & Paper - Rollenspiel > Felis

Erster FATE-Entwurf

(1/3) > >>

Callisto:
Ich hab mir mal Comparison Of Various Versions Of Fate angeschaut und einen groben ersten Entwurf gemacht.

Refresh Rate: 5 plus Anzahl bisheriger Tode
Skills: Bisher 15, wohl ähnlich der Abilitys, also das die jeder auf Default hat.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Fremdsprachen, Revierkenntnis, Jagd, Klettern, Nahkampf, Geschwindigkeit, Mysterien, Einschüchtern, Heimlichkeit, Eigensinn(praktisch Willensstärke), Charme/Schmusigkeit, Kontakte, Empathie, Schnuppern, Menschenwerk(Türen öffnen bspw)Stunts: Erst verfügbar nach dem ersten Tod, Einsatz kann, aber muss nicht, Licht kosten(siehe Stress)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Schattenaugen(in die Schattenwelt blicken), durch Bastets Geist(Telepathie mit anderen Erweckten), Schattensprung, Feuerkrallen, Herrin der Dächer, Hoch die Wand, Schattenschlag(gegen übernatürliche), Ariadnes Wollknäuel(Ritual um ein Tor in die Schattenwelt anzulegen), Fellwechsel(quasi Verkleidung), Feines Näschen, Heilendes Schnurren, Heilendes Schlecken, ab durchs Fenster(ohne das Glas zu zerstören), Gremlin, Ab durch die Mitte, Wie ein Löwe, ... Stress: Drei Tracks, Körper, Sozial, Licht (Ressource für Stunteinsatz)
Konsequenzen: 3 Semivariable Slots die nach einem Tod teilweise hängenbleiben, 1 schwerer Slot. Die Semivariablen sind erst mal leichte Konsequenzen, aber nach dem Tod bleibt eine unheilbar hängen, daher können sie die nach einem weiteren Tod in mittlere umwandeln.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also:
Noch nich gestorben: drei leichte slots, ein schwerer.
einmal gestorben, ein leichte Konsequenz genommen, zwei leichte Slots und ein schwerer Slot.
zweimal gestorben, entweder zwei leichte Konsequenzen genommen oder eine mittlere Konsequenzen, dementsprechend noch ein oder zwei leichte Slots und eine schwere.
etc.

Blechpirat:
Hört sich doch schon ziemlich gut an. Aber ist Menschenwerk nicht ein sehr sehr mächtiger Skill?

Enkidi Li Halan (N.A.):
Spielen Fremdsprachen bei Felis so eine große Rolle, dass sie einen extra Skill benötigen?

Callisto:

--- Zitat von: Blechpirat am 29.06.2012 | 02:18 ---Hört sich doch schon ziemlich gut an. Aber ist Menschenwerk nicht ein sehr sehr mächtiger Skill?

--- Ende Zitat ---
Es bezieht sich drauf zu wissen, wie Menschenwerk im Groben funktioniert, und einfache Sachen wie eine Tür zu öffnen. Um ein komplexes Gerät zu bedienen bräuchte man dann schon Gremlin(der als Vorraussetzung einen höheren Wert in Menschenwerk vorraussetzt). Dachte ich mir

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 29.06.2012 | 07:51 ---Spielen Fremdsprachen bei Felis so eine große Rolle, dass sie einen extra Skill benötigen?

--- Ende Zitat ---
Naja, nicht jede Katze schafft es zu bellen oder versteht, dass der Hund nur spielen willen, wenn er schwänzelt. Ausserdem dachte ich mir, damit weiß sie auch, wie sie ihre Stimme sinnvoll modulieren muss, um den Dosenöffner zum Dosen öffnen oder Tür öffnen zu bringen.

Lemming:
Hört sich sehr nett an, kann den ersten Playtest ja schon gar nicht mehr erwarten. Wer braucht schon eine Masterthesis... :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln