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True Sight/False Sight Knacks
arma:
Naja, ganz allgemein:
wenn Du das Ziel hast, dass es ums kontern von Conceal Object geht, arbeite direkt auf das Ziel zu.
Dann brauchst Du keinen allgemeinen knack der irgendwas mit irgendwelchen Illusionstalenten macht, von denen Conceal zufällig eines ist. Dann machst Du einfach einen knack, der True Sight gegen Conceal erlaubt. Wenn Du jetzt die Besonderheiten des Talents einbeziehen willst, bau das entsprechend ein. Also kein Effekt gegen Conceal skill, vielleicht nur den halben Talentrang auf die Probe, oder einen Malus/erhöhten benötigten Erfolgsgrad beim finden kleiner Gegenstände (weil da weniger Magie benötigt wirtd zum verstecken) oder wenn nur wenige versteckt sind. Conceal hat ja ein Verstecken-Limit in Höhe Rang. Vielleicht die "unbenutzten Ränge" von Conceal als Malus auf True Sight.
John Doe:
Hallo an alle,
@arma
mir ging es nicht nur um Conceal Object. Mir ging es ganz allgemein um solche "Illusionstalente".
Was ich aber gut finde - weil es so schön in die EDmechanik hinein passt - ist die Idee mit dem Erfolgsgrad. Es spiegelt die Fähigkeiten eines Illusionisten wieder, allgemein verborgenes zu entdecken, quasi die Wahrheit zu entdecken.
Ich habe damit mal damit den Knack für True Sight aktualisiert.
Da man das mit dem Erfolgsgrad beim False Sight nicht praktikabel machen kann, ist mein Vorschlag: bei Fertigkeiten einfach die Hälfte des Ranges hinzu addieren.
Mit gruß john
Akirael:
die hälfte eines Ranges ist immer schlecht. Da man entweder so, keinen Grund hat, sich Rang 15 zu zulegen oder Rang 1 keine Effekt hat.
John Doe:
Hallo an alle,
@Akarel
da haste natürlich recht. Aber mir ist erst einmal nichts besseres eingefallen und hier ist es ja nur abgeleitet.
Mit gruß basti
arma:
--- Zitat von: Akirael am 5.07.2012 | 08:26 ---die hälfte eines Ranges ist immer schlecht. Da man entweder so, keinen Grund hat, sich Rang 15 zu zulegen oder Rang 1 keine Effekt hat.
--- Ende Zitat ---
Es wird zu Gunsten gerundet.
Halber Rang 14 ist 7.
Halber Rang 15 ist 7,5 ist 8.
Es betrifft aber andere Zahlen.
Halber Rang 13 ist 6,5 ist auch 7 wie bei Rang 14.
Kein Anreiz, auf 14 zu steigern, SOFERN Du eh nie auf 15 gehen wolltest.
Allerdings halte ich das für unkritisch, so lange der halbe Rang nicht die einzige Anwendung des Ranges ist. Bei den obigen Talentbeispielen kommt ja immer noch die volle Wirkung auf Zauber hinzu.
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