Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] AC-Piratenkampagne/Ersteinstieg

(1/3) > >>

Doc Letterwood:
Servus!

Nach dreiwöchiger Vorlaufzeit und Charaktererschaffung für die Spieler wollen wir nächsten Sonntag ein erstes Probespiel anleiern (Regeln und Kampfsystem kennenlernen).

Mit dabei bisher in der (fast rein menschlichen) Crew: vier NSC, ein Dunkelelf (Tiermeister/Blattschüssler), ein menschlicher Blattschüssler, der Käpt'n (Graue Eminenz und Florentine), "Nummer Eins" (Dieb/Saboteuer/Geschützmeister).

Es wird eine Piratenkampagne auf Koris (und natürlich umliegende Küsten) werden. Zufällig habe ich jetzt irgendwo hier gelesen, dass ein anderer Forenuser auch eine solche Kampagne gestartet hat - wenn die/derjenige sich mal kurz melden könnte, wäre klasse.

Und - wie haben die anderen AC-Spielleiter ihre Einstiegsabenteuer gestaltet? Kampagnen auf See waren bisher noch nicht in meinem Repertoire als SL...

Ahoi
morebytes

Samael:
Kampagne auf See? Dann freu dich mal auf das Kompendium (Ende 2003, wenn alles klappt), mit ausführlichen Schiffskampfregeln, 24 Schiffstypen, Seekampfschulen....

*ähem*

Wie es der Zufall so will, komme ich gerade eben von einer AC Runde, die ebenfalls auf Koris stattfindet. Allerdings haben wir heute nur Charaktere gemacht und uns ein bisschen warm gespielt. Außerdem sind wir keine Piraten (aja, mein Charakter ist ein Expirat).

Wir haben: Sidhe Klingenlied, Mensch Graue Eminenz, Mensch Schattenhand, Mensch Barde (Akrobat).  

Doc Letterwood:
Ich freu mich auch schon :) Ich hoffe nur, dass sie diesmal den Termin einhalten können.

Hat der SL schon rausgelassen, was er so vorhat? Ich habe gestern Abend ein paar Notizen gemacht, die von der vermeintlich klassischen Schatzsuche mit überraschendem Ende bis hin zu Sklavenhändlerimperium, das von Halbdämon geleitet wird, reicht, aber irgendwie wollen sich noch nicht so recht Ideen einstellen.

Gast:
Piratenabenteuer finde ich eh ein wenig schwierig, weil ein großteil des wichtigen Materials erst mit dem SL-Set rauskommen wird...
Ausserdem fallen die "klassischen" Reiseelemente weg, doch gerade das kann ja sehr erfrischend sein  ;)

Schade, dass ihr keinen Magier dabei habt, gerade Luft und Feiermagie ist auf einem Schiff sehr hilfreich, bzw. im Kampf Schiff gegen Schiff.

Da ich in unserer Gruppe nicht das Einstiegsabenteuer geleitet habe, kann ich dir dazu leider nichts sagen. Prinzipiell, finde ich, ist es wichtig, die besonderheiten von Kreijor bzw. Koris herauszustellen...

Mehr kann ich dir aber leider nicht sagen, weil ich keinerlei erfahrungen in Hinsicht Kampagnen auf See habe.

Doc Letterwood:
Jo, ich auch noch nicht  ;)

Die klassischen Reisebegegnungen sind eigentlich für diese Gruppe nicht mehr sonderlich interessant, da haben sie schon alle bei verschiedenen Systemen durch.
Muss ich mir eben etwas ganz Neues einfallen lassen.

Und einen Magier haben wir auch...ganz vergessen...meinen ersten selbstgebauten NSC Trullbax Winterfaust, Wasserelementarist und Gossenkämpfer.
Und solange ich noch nicht genügend See-Material habe, gibt es eben Abenteuer auf Barulis und den umgebenden Inseln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln