Autor Thema: [Hannover] Pen&Paper-Spielrunde gesucht, System ist vom Grund her nebensächlich  (Gelesen 613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerRobin

  • Gast
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Pen&Paper-Rollenspielrunde in Hannover. Bisher habe ich nur SR3 gespielt, stehe aber einem neuen System völlig offen gegenüber. Es darf sehr gern Fantasy-Elemente enthalten, muss es aber nicht. Das System sollte einen gewissen Anteil an Improtheater beinhalten, dieser sollte aber auch nicht überwiegen.

Ich selbst bin 26 Jahre alt und bevorzuge daher Mitspieler die ein ähnliches Alter haben. Da ich berufstätig bin und meist ziemlich früh raus muss, würde ich einen Tag/Abend am Wochenende bevorzugen.

Außer dem Spielort Hannover ist aber im Grunde alles verhandelbar, ich will einfach nur spielen. Die Pause von gut zwei Jahren ist einfach schon zu lang.

Freue mich auf Antworten,

Robin

Offline Nørdmännchen

  • Harmonie-Suchtbolzen
  • Adventurer
  • ****
  • Ist seeehr selten da...
  • Beiträge: 912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nordmännchen
    • Tredstone
Hi und willkommen im Tanelorn!

 :cheer: :cheer: :cheer: :howdy: :cheer: :cheer: :cheer:

Wir haben ja einige Hannoveraner (und auch feste Runden) hier. Die Altergruppe sollte schon passen, auch wenn wir bis auf unseren Methusalem (...) eventuell 1-6... Jahre älter sind. (Diese lästige Berufstätigkeit scheint hier chronisch zu sein. ;D)

Um sich erstmal zu beschnuppern, empfiehlt sich wohl die Leinemetropolenrunde. Wobei derzeit noch kein neuer Termin steht... müssen wir mal was dran tun.

Ansonsten schick nochmal ne PN und man trifft sich auf nen Kaffee oder ne Proberunde.

Liebe Grüße, Henning
»Gute Geschichten sind so gut aufgebaut, daß Lehrer natürlich denken, sie seien vorher geplant,
aber jede Geschichte hätte auch in eine Million andere Richtungen gehen können.«

– Keith Johnstone, Theaterspiele

Boni

  • Gast
Hi Robin, wie der Henning schon schrieb: In Hannover gibt es genug Tanelornis. Die Leinemetropolenrunde ist übrigens eine unregelmäßig stattfindende Runde zum ungezwungenen antesten neuer Systeme und Ideen, mit wechselnder Besetzung. Kannst gerne mal vorbei schauen  ;)

Offline Deagol

  • Reha-Outlaw
  • Helfer
  • Hero
  • ******
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Jau, Hallo Robin!
Meinen beiden Vorpostern ist nichts mehr hinzuzufügen?

Wer soll denn der Methusalem sein? Wir sind doch alle jung und knackig ;)!

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.062
  • Username: blackris
Vor allem knackig.  >;D

DerRobin

  • Gast
Hey,

Dank an euch für diese schnellen Antworten. Das ist ein sehr nettes Angebot, auf das ich gern zurückkommen werde. Allerdings erst nach dem 02. Juli, bis dahin sieht es zeitlich noch nicht so prall aus.

Widukind

  • Gast
Also ich biete eine HARP/Rolemasterkampagne auf Mittelerde an.
Thomas

DerRobin

  • Gast
Hallo mal wieder,

also ich bin von beidem angetan.

@Henning: Da ich dir noch keine PN schicken kann (ich sollte mich wohl mal allgemein mehr beteiligen in diesem Forum ^^), wie sähe es denn nächste Woche bei dir/euch mit nem Bier zum kennen lernen aus? Ihr kennt doch bestimmt ganz nette Lokalitäten hier in Hannover

@Widukind: Was kann ich mir denn unter HARP vorstellen? Mittelerde klingt aber schon mal gut. Zu wie vielt seid ihr denn? Und wie regelmäßig trefft ihr euch?

Widukind

  • Gast
Ich suche Spieler für die besagte Kampagne auf Mittelerde. HARP ist eine Mischung aus Mers und Rolemaster. www.harphq.com
Es haben sich, außer du, noch keiner gemeldet, so dass noch alle Plätze zu besetzen wären. Es gab daher auch noch kein treffen, an dem ich aber als Spielleiter sehr interessiert bin. Eine Lokaction hätte ich evt. in Bahnhofsnähe.

In Mittelerde geht es von Umbar bis nach Cardolan hinein und es ist alles dabei was das Spielerherz begehrt. Wert lege ich aber auf den Hintergrund der Chars. Jeder sollte sich überlegen was er auf Mittelerde mit welchem Hintergrund spielt, den der wird Bestandteil der Geschichte.

Bin auf Antworten gespannt
« Letzte Änderung: 29.06.2012 | 20:34 von Widukind »

Offline Nørdmännchen

  • Harmonie-Suchtbolzen
  • Adventurer
  • ****
  • Ist seeehr selten da...
  • Beiträge: 912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nordmännchen
    • Tredstone
@Henning: Da ich dir noch keine PN schicken kann (ich sollte mich wohl mal allgemein mehr beteiligen in diesem Forum ^^), wie sähe es denn nächste Woche bei dir/euch mit nem Bier zum kennen lernen aus? Ihr kennt doch bestimmt ganz nette Lokalitäten hier in Hannover

Hi Robin,

also, wenn Du ganz kurz entschlossen bist, kannst Du morgen um 15.00 Uhr vorbeischauen. Sonst schnacke ich da mal mit den Anderen bezüglich nächster Woche. Und was die Forums-Beteiligung angeht - guckst Du hier. (falls Du unter 5 Posts bist und 30 Tage inaktiv bleibst, wirst Du gelöscht.)
 :verschwoer:

Liebe Grüße, Henning
»Gute Geschichten sind so gut aufgebaut, daß Lehrer natürlich denken, sie seien vorher geplant,
aber jede Geschichte hätte auch in eine Million andere Richtungen gehen können.«

– Keith Johnstone, Theaterspiele

DerRobin

  • Gast
Hey,

also wie gesagt, ich kann erst nach Montag, denn da muss ich ein paar Leuten zeigen, wie toll ich unterrichten kann. Danke für diesen Beitragshinweis, da werd ich mich mal bemühen.

Mail solltest du im Postfach haben...

Widukind

  • Gast
Ich habe mal einen Link zu einer Rezension angefügt

http://www.drosi.de/rezension/held0205.htm

DerRobin

  • Gast
Hört sich definitiv interessant an, auch wenn ich mich so sehr nicht mit Mittelerde auskenne. Sollte man vorher irgendwas gelesen haben? Wäre schon nich schlecht wenn ne feste Gruppe zusammenkommt...

Widukind

  • Gast
Über Mittelerde solltest Du nur über die verschiedenen Völker Bescheid wissen. Alles andere ergibt dann im Spiel. Die Kampagne ist nicht so sehr auf den Herrn der Ringe fixiert, sondern fordert mehr Auseinandersetzung mit dem Hintergrund des eigenen Chars.