Medien & Phantastik > Lesen

Kreis der Dämmerung - Ralf Isau

(1/2) > >>

Shaliya:
Kennt jemand den Kreis der Dämmerung von Ralf Isau??

ICh habe den ersten Teil gelesen und bin total begeistert.

Es geht um ein sog. "Jahrhundertkind",dass laut japanischer(?) Mythologie geboren wird um die Welt vor dem Bösen zu retten. Diese Kind wird 100 Jahre leben um diese Aufgabe zu erfüllen.

Der erste Band überbrückt die ersten 20 Jahre und erzählt die Entwicklung des Kindes als Sohn englischer (?) Diplomaten in Japan...

Das Buch ist glaube ich auf 4 oder 5 Teile ausgelegt...

Gast:
Hallo Shaliya,

ja, die Kreis der Dämmerung Saga (sind übrigens 4 Teile) fand ich auch extrem gut, als ich sie vor ungefähr einem Jahr gelesen habe! Ich hab' jetzt gerade nochmal meine damalige Rezi nachlesen müssen und zitiere einfach mal was dazu:

Die Entwicklungen, die unsere Welt innerhalb von 100 Jahren durchmachen musste, ist manchmal unbegreiflich. Ein Zeitraum, der nicht einmal zwei Menschenleben umfasst. Ein eigentlich sehr kurzer Zeitraum, in dem zwei Weltkriege geführt, das Fernsehen und die Atombombe erfunden wurden. Dies sind wohl nur die größten Einschnitte, die dieses Jahrhundert er- und überlebt hat. Ein kurzer Zeitraum - für einen Menschen sind diese Entwicklungen jedoch nur schwer zu begreifen.

Übrigens sind das Jugendbücher - ich fand sie aber eher geeignet für Erwachsene.

Liebe Grüße
nimue

Smendrik:
Jaaa! Ich hab ihn erst vor ein paar Wochen beendet und ich kann dir sagen er wird von Seite zu Seite besser!  :D

Gast:
Ja mein Buch! Ich hab alle vier Teile gelesen..und jeder Teil ist noch besser als der vorhergehende..und die Personen sind sehr gut beschrieben

Monkey McPants:
Hmmm, ich kenne nur die ersten zwei Teile. Der Zweite ist seit Jahren als Bettstütze in Gebrauch.

Also lohnt es sich die anderen teile auch zu lesen?

M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln