Medien & Phantastik > Lesen

Wird Karl May eigentlich noch gelesen?

(1/5) > >>

Le Rat:
Ich habe letztens mal wieder über die schönsten Bücher meiner Kindheit nachgedacht. Da stellt sich mir die Frage: Liest den noch wer, oder ist der seit "Schuh des Manitou" total uncool geworden?

Lechloan:
Ich hab Karl May auch vorher schon nicht gelesen, irgendwie nahm ich ihm seine Storys nicht ab. Da gefiel mir "Söhne der grossen Bärin" schon immer besser.

Arbo:
Also, an die Bücher bin ich nicht so recht herangekommen.

Die Filme taten es mir dann doch etwas mehr an ... dies gilt übrigens auch für das eher als Heimatroman zu bezeichnende Werk "Das Buschgespenst" ... da gab es mal gute Verfilmung mit Kurt Böwe und Rolf Ludwig (???).

@ Lechloan:

Mal etwas off-topic: Der Gojko Mitic, der in einigen May-Verfilmungen die Rothaut mimte, hat u.a. auch in den DEFA-Verfilmungen zur "Söhne der grossen Bärin" mitgespielt ... eigentlich auch net so schlechte Filme (insgesamt, wenn man da tlw. über manch Anspielung hinwegschaut ;) ) ... kommen manchmal spät abends bei Vox.

-gruß,
Arbo

Eye Of Gruumsh:
Also ich würde nicht sagen, dass die Popularität Karl Mays durch Schuh des Manitou gelitten hat. Wenn, dann wurde sie dadurch erhöht, weil vielleicht so manch einer auf die Idee gekommen ist, die richtige Geschichte mal zu lesen.
Mich persönlich sprechen Winnetou und Co. nicht an, und zwar weder Bücher noch Filme, aber das ist halt mein Geschmack.

Drulak:
Ich hab die Bücher. 8) Meine Mutter hat sie gelesen als Kind und ich hab sie von ihr geschenkt bekommen. Ich muss aber zugeben, sie nie gelesen zu haben, weil ich irgendwie am Anfang schon das Interesse verloren hab...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln