Medien & Phantastik > Lesen

Wird Karl May eigentlich noch gelesen?

<< < (4/5) > >>

Le Rat:
Eben das war meine Frage. Karl May hat Generationen von Kindern begeistert und da wollte ich mal wissen ob das heute noch so ist. Ich selber habe auch einen Großteil der Bücher gelesen. Am liebsten die Nicht-Nordamerikanischen. Bis auf Australien hat er ja so ziemlich alle Kontinente in seinen Romanen beschrieben.
Lieblingsfiguren: Der Engländer Lord Linsay und natürlich Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawud al Gossarah

Minne:
Also ich habe als ich in brasilien gelebt habe viel karl may gelesen, ich war damals zehn und wenn ich ihn zu lange gelesen haben, tränten mir die augen, weil das doch recht schwer zu lesen war ;)
Ich fand Karl May gut, vorallem aber habe ich ihn gelesen,w eil es die einzige unterhaltungsliteratur war, die wirklich gut verfügbar war... Als ich dann nach deutschland zurück kam habe ich nie wieder ein buch von ihm angefasst, es gab hier einfach mehr alternativen, die spannender, besser lesbarer und einfach besser waren, auch wenn ich viele seiner bücher wohl auch heute noch gerne gelesen hätte :)

Vorallem diese beiden bücher, in denen es um eine juweleninsel geht haben mir gut gefallen... das war glaube ich das einzige mal, das er tatsächlich fiktive länder beschrieben hat... ich weiss jetzt aber nicht mehr, wie die bücher wirklich hiessen

Wodisch:
Also in der dritten Klasse (Grundschule) habe ich Karl May immer in Religion unter der Schulbank gelesen - das war spannender als der Unterricht. Dafuer hat mir die Lehrerin oefters das Buch weggenommen (wenn sie's halt gemerkt hat). Das gab's dann erst am Wochen- oder gar Monatsende zurueck :-(
Das ist jetzt allerding schon etwa 30 Jahre her...

Morpheus:

--- Zitat von: Wodisch am  1.11.2003 | 20:35 ---Also in der dritten Klasse (Grundschule) habe ich Karl May immer in Religion unter der Schulbank gelesen - das war spannender als der Unterricht.

--- Ende Zitat ---
Das kann ich nachvollziehen. Ich habe die Religionsstunden bis zum Abitur genutzt um mich anderweitig zu "bilden".(manchmal habe ich auch einfach nur geschlafen)

Gast:
Also ich fand den Religionsunterricht spannender als Karl May... neben Lovecraft der einzige Autor, der es geschafft hat, dass ich die Lektüre aus lauter Langeweile abgebrochen habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln