Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Ubiquity] Warum sollte ich Space 1889 spielen wollen?

<< < (4/5) > >>

Waldviech:

--- Zitat ---Gerade in dem Punkt würde ich mich nicht so weit rauslehnen.
Die neuen Illus schienen mir zwar sehr zeitgemäß und qualitativ wirklich hochwertig, aber das alte Artwork
hat den Pulp-Charakter des Spiels meiner Meinung nach mindestens genauso gut unterstrichen.
--- Ende Zitat ---
Das ist sicherlich richtig. Das alte Space-Artwork hatte allerdings das Problem, dass die Qualität der einzelnen Abbildungen in geradezu kosmischem Maßstab variierte. Da gab es wirklich gute Sachen (ich bin ein großer Freund des Stils, in dem etwa "Steppelords of Mars" illustriert ist) und einige Illus, die eher "Mäh" waren. Wir haben uns bemüht, das Ganze eher wie aus einem Guss zu gestalten, wobei unsere SW-Illus vom Stil her intendiert an Illustrationen aus einschlägiger Abenteuerliteratur angelehnt sind. Dabei ist das Buch zwar etwas weniger stark bebildert als das alte GRW, aber eben stilistisch verfeinerter.

D. M_Athair:
Hört sich nach einem schönen, runden Produkt an.
Bleibt zu klären, ob es für mich Sinn macht das Spiel zu kaufen.

Pro: Das Setting scheint recht cool zu sein. Ubiquity macht den Eindruck, als könnte es die passende Regelunterstützung bieten.
Contra: Ich hab genug Materialien, um etwas Ähnliches (mit etwas Aufwand) selbst zu basteln. Darüberhinaus noch genug Rollenspiele im Fundus, die noch gespielt werden wollen.

Vielleicht mal auf 'nem Con probespielen.
(Zwischenzeitlich warte ich lieber auf weitere deutsche L5R-Sachen. Möglichst Abenteuer.  :ctlu:)

Laivindil:
Gibt es schon irgendwo eine Char-Konversionstabelle von Alt nach Neu?

Xemides:

--- Zitat von: Athair am 22.07.2012 | 19:23 ---(Zwischenzeitlich warte ich lieber auf weitere deutsche L5R-Sachen. Möglichst Abenteuer.  :ctlu:)

--- Ende Zitat ---

Soweit wie ich gehört habe, wird da nichts mehr kommen. Ich hätte auch gerne die weiteren Quellenbücher übersetzt.

Vasudeva:

--- Zitat ---Gibt es schon irgendwo eine Char-Konversionstabelle von Alt nach Neu?

--- Ende Zitat ---

Du meinst vom "alten" Space, zum neuen (Ubiquity) Space? Nein, sowas gibts nicht - und das ist auch nicht sehr sinnvoll. Dazu sind die beiden System einfach zu verschieden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln