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Eine Skillchallenge mal anders

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Crimson King:
Er hat aber Recht damit, dass eine verlorene Skill Challenge keinen TPK zur Folge haben sollte. In einem Kampf hat man immer die Option, aus dem Kampf zu fliehen. Bei einer Skill Challenge, die eine Flucht simuliert, nunja...

Arldwulf:
Wobei die Skillchallenge an sich gar nicht so viel anders als bestehende Skillchallenges ist. Eigentlich ist das sogar sehr ähnlich zu einigen und vereint nur die Elemente daraus. (HS Abzug, steigender Schwierigkeitsgrad etc.)

Man muss jedoch bedenken dass die Grundmechanik von Skillchallenges dafür sorgt das Fehlschläge verstärkt werden. Bei einer Erfolgswahrscheinlichkeit je Einzelwurf von 75% (skill +9 gegen DC 15) liegt die Erfolgschance bei 55%, bei einer zu würfelnden 7 schon bei 40, bei einer 8 nur noch bei 28%.

Da dann eine Kampagne zugrunde gehen zu lassen ist zu viel. Das System geht davon aus das es auch bei Fehlschlägen  weitergeht.

Foul Ole Ron:

--- Zitat von: Crimson King am 25.07.2012 | 10:00 ---Er hat aber Recht damit, dass eine verlorene Skill Challenge keinen TPK zur Folge haben sollte.
...

--- Ende Zitat ---
Warum denn nicht?

Praion:
Steht so in den Regeln  ~;D

Arldwulf:
Genauer gesagt: Steht so in den Spielleitertips. Eine Regel an sich ist es nicht. Der Spielleiter soll sich halt Gedanken machen wie die Geschichte weitergeht wenn sie scheitern, und wie wenn sie Erfolg haben. (Und klar: "Ihr werdet in eine schreckliche Dimension gezerrt und alle die ihr liebt werden aufgefressen" ist auch eine Art wie es weitergehen kann. ^^)

Das ganze gilt aber genauso für normale Kämpfe: Auch dort wird gesagt dass besiegt nicht unbedingt "alle sind tot, Ende der Geschichte" bedeuten muss. Ist ja auch für die meisten wohl nicht die ganz große Überraschung. ;-)

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