Sorry für den reißerischen Subtitle, aber er drückt ganz gut aus, was mir momentan im Kopf vorschwebt.
Kurz zum HintergrundWir haben in unserer Gruppe eine schon recht lange andauernde WoD-Runde am Laufen, die damit anfing, dass alle Sterbliche spielten die von zunächst Ahnungslosen in Richtung Geisterjäger tendierten. Je länger die Kampagne lief, desto fieser wurden die Feinde und desto professioneller die SCs (Unterschlupf, wo bekommen wir unsere Waffen her...etc) und auch mächtigere Kontakte mit Organisationen und übernatürlichen Wesen wurden etabliebert.
Ein SL leitete das ganze zu Beginn, führte uns in WoD ein und irgendwann leitete jeder mal das ein oder andere Abenteuer. Dann splittete sich das Interesse der Gruppe etwas, einer tendierte dazu, einen Werwolf spielen zu wollen, ein anderer einen Magier. Drei andere inkl. mir wollten eigentlich bei professionellen Monsterjägern bleiben (Hunter), stiegen dann aber auch lieber zu anderen Wesen auf, um ein bisschen den Machtlevel zu halten. Eh wir uns versahen, hatten wir Magier, Werwolf, Hunter, Mage und einen Prometheaner in der Gruppe
Da unser Spielstil ohnehin sehr locker inspiriert mit der WoD umging und auch nur wenige Leute die Quellenbücher nutzten, war das kein großes Problem.
Viele Themen aus den verschiedenen Welten der Splatbooks wurden halt weggelassen, teils weil unbekannt, teils weil kein Interesse. Größere Organisationen gab es nicht, außer ein paar selbst ausgedachte.
Einzig ein grober Plotgedanke, dass die Welt 2012 untergehen/sich wandeln würde, durch die Rückkehr der Götter (in Form übermächtiger Magier), war eine Gemeinsamkeit, wobei die auch nicht von allen SLs wirklich eingebaut wurde.
So, jetzt ist es bis Ende 2012 nicht mehr lange und ich zerbreche mir zusammen mit einem anderen SL den Kopf, wie man für einen gelungenen Abschluss da die verschiedenen Welten/Spielelemente der Splatbooks reinholen könnte.
Mit seinem Fraktionswahnsinn der doch ziemlich darauf abzielt, die Splats einzeln für sich zu spielen, machen es die Bücher einem nicht gerade leicht, da eine Kombination von wirklich allem zu finden.
Habt ihr Ideen, wie ich das unter einen Hut bekommen könnte? Möglichst mit wenig Fraktionen ?Momentaner Stand:
Ende 2012 kommen eine Hand voll mächtige Magier auf die Welt zurück und wollen über diese richten. Eine konspirative Vereinigung von alten Vampiren hat da etwas dagegen und plant mit korrumpierten Werwölfen, mächtige Geister (Spirits) herbeizurufen, die die Magier vernichten. Andere Magier schließen sich mit Prometheanern zusammen, um diese Organisation zu stoppen. Eine dritte Fraktion versucht, alle übernatürlichen Wesen auszulöschen, um die Menschheit davon zu reinigen, sie besteht selbst aus fanatischen Magiern und Vampiren.