Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Schwachsinns Diziplinen????

<< < (2/8) > >>

Samael:
Wir spielen h nur mehr oder weniger mit den 7 Grundclans aus der 2nd Edition (die Gangrel sind bei uns auch noch in der Camarilla). Assamiten oder Setiten treten mal als Exoten auf (nie als SC), Sabbatclans als Antagonisten.

Visionär:
Genauso handhabe ich das auch, die anderen der 13 Clans sind Exoten... die Blutlinien? Bitte, das ich nicht lache? Die meisten sind ziemlich bödsinnig.

Gast:
Daimoneon soll Schwachsinn sein? Ich meine das ist mit eine der fiesesten Dizis
Stufe 3 Flammen werfen
Stufe4 Andere in raserei versetzen!
Stufe5  Hi deine Körperkraft ist jetz mal Null!
Stufe 6 Warum habt ihr eigentlich alle Angst vor feuer?

 Melpominee: Kann ganz Lustig sein ne Freundin von mir spielt ne Tochter

Nihilistics ist auch ganz praktisch wenn man mal von Geistern
"trinken kann"!

Bitpicker:
Melpominee kann klasse sein - ich hatte mal ein Duell zwischen einer Tochter und einem Wraith mit (wie-auch-immer-das-Sangesarcanos-heißt-ich-habs-vergessen)...

Geteilter Geist macht Sinn, weil die Tiere, die man als Späher aussendet, auch bloß wie Tiere denken. Die Ratte denkt wie eine Ratte, also geh ich lieber selber nachschauen und nehme die Ratte als Transportmittel.

Robin

Visionär:
Es geht nicht um die Effekte, sondern um die Einbetung in die Spielwelt! Und mal abgesehen davon, dass die Effekte "fies" oder "lustig" sind, sind sie vollkommen bescheuert!

Sorry, aber Clan Baali kann und will ich in meinen Chroniken nicht ernstnehmen. Wenn du das Clanbuch durchgelesen hast, kommst du auch zu dieser Einsicht.

Und wo sind "Daughters of Cacophony" lustig, die Idee Vampirgattungen miteinander zu mischen ist einfach eine Ausgeburt ausgebrannter und gelangweilter Spieldesigner, die neues Regelmaterial für irgendein Quellbuch brauchen.

Beide o.g. Clans passen auf keinen Fall in die Spielwelt und Gothic - Punk Atmosphäre von Vampire: tM, wie es im Hauptregelwerk, dem Camarilla - Handbuch und den Clanbüchern dargestellt wird.

(Und auch die Gargyle halte ich für reinen Mist!)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln