Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Kaltes Eisen - Was zählt alles?
ElfenLied:
In den Dresden Files Romanen sind Feen ja anfällig für das sog. kalte Eisen. Wie breit ist denn nun die Definition davon? Anhand der Romane zählen dazu ja u.a.:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)-handelsübliche Pistolenkugeln
-Nägel aus regulärem Werkzeugstahl
-handelsübliche Klingenwaffen
Wie handhabt ihr das in euren Runden? Den Romanen nach fallen ja nahezu alle annähernd ferromagnetischen Metalle/Legierungen darunter.
Tim Finnegan:
Wenn man danach geht, dann ist es jedes Eisen das nicht zu Stahl veredelt wurde.
Die Kugel kommt mir daher ok vor, nur beim Schwert setzt es etwas aus.
1of3:
Ich würde grundsätzliche jede Art von Eisen und Stahl nehmen. Das erspart die Überlegung, ob es nun zählt oder nicht.
Dark_Tigger:
--- Zitat von: Tim Finnegan am 29.07.2012 | 12:03 ---Die Kugel kommt mir daher ok vor, nur beim Schwert setzt es etwas aus.
--- Ende Zitat ---
Ähh eine Kugel ist ein Bleiklumpen im Messingmantel, warum sollte das kaltes Eisen sein?
Ansosnten kaltes Eisen ist für mich alles was aus Eisen oder Stahl ist: Klingen, Nägel, Nadeln und der gute alte Schührhaken, den es wieder in immer mehr Haushalten gibt. :gasmaskerly:
Roland:
--- Zitat von: Tim Finnegan am 29.07.2012 | 12:03 ---Wenn man danach geht, dann ist es jedes Eisen das nicht zu Stahl veredelt wurde.
--- Ende Zitat ---
So isses.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln