Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Kaltes Eisen - Was zählt alles?

<< < (3/6) > >>

ElfenLied:

--- Zitat von: blackris am 29.07.2012 | 16:31 ---Das die Feenwesen in den Romanen Probleme mit normalen Patronen haben, wüsste ich jetzt nicht. Wo war das denn so?

--- Ende Zitat ---

Small Favor.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Murphy bedroht einen der Gruff mit ihrer Dienstwaffe. Ebenso sind Feen in diesem Buch anfällig für handelsübliche Nadelpistolen.

blackris:

--- Zitat von: ElfenLied am 30.07.2012 | 11:25 ---Small Favor.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Murphy bedroht einen der Gruff mit ihrer Dienstwaffe. Ebenso sind Feen in diesem Buch anfällig für handelsübliche Nadelpistolen.

--- Ende Zitat ---

Jein. Das stimmt zwar, aber iirc war das so:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sie bedroht den Gruff zwar, aber er hat mehr Respekt vor ihrer Ansprache. Normale Waffen schaden ihnen zwar, aber haben keine so fatale Wirkung wie Eisen. Daher ist Team Dres.. Murphy in White Night ja auch mit Hämmern, Säbeln, Stahlrüstungen usw. nach Acrtis Tor gezogen. Nadel- bzw Nagelpistolen verschießen Stahlnägel, ziemlich tödlich.
Gewundert hatte ich mich nur, dass die zweitjüngsten Gruffbrüder Maschinenpistolen benutzt haben. Die Patronen haben zwar (zumindest nichtmilitärische) nur einen Bleikern, aber die Waffen selber bestehen zu einem hohen Anteil aus Metall. In Arctis Tor haben Harry und co einen Teufel getan, auch nur ein Kettenhemd liegen zu lassen, warum sollten die Gruffs dann solche Waffen verwenden?!

Taschenschieber:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vielleicht haben sie Spezialmunition? Wenn irgendjemand im Nevernever schon vernünftig(?) genug für Schusswaffen ist, könnte er eigentlich auch gleich auf die Idee kommen.
edit: nachträglich gespoilert.

ElfenLied:

--- Zitat von: TaschiUaConchobair am 31.07.2012 | 15:38 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vielleicht haben sie Spezialmunition? Wenn irgendjemand im Nevernever schon vernünftig(?) genug für Schusswaffen ist, könnte er eigentlich auch gleich auf die Idee kommen.
edit: nachträglich gespoilert.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Buchtext spricht von ihrer regulären Dienstwaffe, und sie wusste vorher nicht, dass es zu einer Konfrontation mit Feen kommen könnte.

Taschenschieber:

--- Zitat von: ElfenLied am 31.07.2012 | 16:26 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Buchtext spricht von ihrer regulären Dienstwaffe, und sie wusste vorher nicht, dass es zu einer Konfrontation mit Feen kommen könnte.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Gruffs meine ich doch, nicht Murph.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln