Wofür genau willst du den Regelzitate haben?
Badlands hat die Seite schon genannt, danke
Streng nach RAW nein.
okay... also dann hakt es da mit dem Verständnis noch mächtig bei uns. Er darf doch für einen Fatepunkt die Sachen neu wählen, da steht nicht, dass er nicht einfach das gleiche nochmal nehmen darf und dann neue Zombies beschwören kann.
Und ich hab noch ein Problem mit Ruf: Je nachdem wo die Zombies vorher waren (weil mit denen durch die Stadt laufen ist eher dumm) KÖNNEN die doch gar nicht innerhalb von 1 Minute oder Runde da sein. Der Nekro ist in diesem Setting nicht Fähig einen Teleportzauber o.ä. zu zaubern...
Also Beispiel:
Unser Nekro hat folgende Erweiterungen:
- Ruf
- Flexibler Ruf
- Qualität (auf +2)
- Überzahl (3 Zombies)
Unser Nekro möchte die Wahl haben zwischen den 3 Zombies und einem Lehrling.
Er entscheidet sich am Anfang des Abenteuers für die 3 Zombies, also die Überzahl-Erweiterung.
Jetzt kommt es zum Kampf und seine drei Zombies werden umgelatzt.
Jetzt gibt er einen Fatepunkt aus und...
- bekommt drei neue Zombies, weil er die Überzahl-Erweiterung wieder wählt (so haben wir das bisher verstanden)
oder
- lässt seinen Lehrling erscheinen und könnte dann in der nächsten Szenen wieder einen FP ausgeben, um wieder zu den 3 Zombies zu switchen, in dem er die Erweiterungen wieder umändert (so verstehe ich es jetzt)
Und wenn der Lehrling sterben sollte? Die Talente gehen ja nicht flöten, würde er also dann ab dem nächsten Abenteuer einfach einen neuen Lehrling bekommen? Oder sofort wenn er mit einem FP auf den Lehrling switchen möchte?
Alternativ gibt es den "Binden" Stunt, der einen erlaubt eine längere Beschwörung zu vollziehen.
Steht das in dem Beschwören-Teil? Mmh, da wäre echt mal ein Hinweis auf ne Seitenzahl in dem Gefährten-Kapitel gut gewesen, da wir eigentlich nach Malmsturm spielen ist keiner auf die Idee gekommen sich den Magie-Kram bei FreeFate durchzulesen...
Edit:
ok, Beschwören komplett gelesen. Gibt es noch ne Stelle die man dazu lesen muss?