Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Declarations

<< < (4/6) > >>

Abd al Rahman:

--- Zitat von: TaschiUaConchobair am 17.08.2012 | 11:15 ---Wenn ich mit einem Manöver etwas anzünde, schaffe ich damit den Spielweltfakt, dass es jetzt brennt.

--- Ende Zitat ---
Nein. Das tust Du nicht. Zumindest nicht nach DFRPG.

1of3:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 17.08.2012 | 12:59 ---Nein. Das tust Du nicht. Zumindest nicht nach DFRPG.
--- Ende Zitat ---

Jetzt bin ich verwirrt.

Praion:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 17.08.2012 | 12:59 ---Nein. Das tust Du nicht. Zumindest nicht nach DFRPG.

--- Ende Zitat ---

Tu ich wohl!

Marko:
Aspekte sind immer auch Fakten in der Welt, aber nicht alle Fakten sind Aspekte.

Manöver schaffen immer Aspekte (bsp: ES BRENNT!). Mit Declarations kann man auch pure Fakten schaffen (bsp: Feuerzeug in der Tasche).

Bad Horse:
Mit einem Manöver schafft der Charakter Fakten - der Gegner blutet am Bein, das Haus brennt, die Holde an der Bar fühlt sich angezogen.

Mit einer Declaration schafft der Spieler Fakten, die der Charakter dann benutzen kann - es wird festgelegt, dass Chupacabras kein Eis mögen, was der Charakter im Kampf ausnutzen kann; die Kerze drüben fällt beim Sturm um und das Haus brennt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln