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[Q-Sys] Die Templer von Denver, anno domini MMXXX
Quaint:
Bei der letzten Session gingen wir die schwarzmagische Bikergang an.
Unglücklicherweise artete das umgehend in Auseinandersetzungen aus, als wir Wanzen bei der Kneipe der Gang und Wohnung des Gangbosses anbringen wollten - er hatte offenbar einen Dämon als Wache abgestellt.
Letzten Endes haben wir uns aber gut geschlagen und auch Hinweise auf einen Hexer gefunden, der Geschäfte mit der Gang macht - mystischen Beistand im Gegenzug für herangeschaffte Menschenopfer und dergleichen. Leider wurde die Spur kalt, denn der Hexer tötete die Gang und brannte das Gebäude nieder, so dass wir momentan nicht wirklich Spuren haben, die uns zu ihm führen könnten. Vermutlich wird der nochmal auftauchen...
Ansonsen pausiert die Runde gerade, da ein Spieler längerfristig kein Internet hat. Sollte es Interessenten zum Mitspielen geben, könnt ihr euch gerne per PN bei mir melden. Es wird online gespielt, üblicherweise Donnerstags abends.
Quaint:
So, letzte Woche haben wir dann nochmal spielen können, mit unserem lange vermissten Mitspieler und einem Gast.
Diesmal mussten sich die Templer von Denver mit der dreckigen Wäsche der Men in Black beschäftigen - die hatten offenbar an einem kleinen psionischen Mädchen experimentiert zwecks militärischer Psionik. Allerdings wurde das Mädchen wohl zunehmend unkontrollierbar, starb dann und wurde beerdigt.
Da fängt unsere Geschichte aber erst an, weil der Geist des Mädchens Chaos auf dem Friedhof verbreitete und offenbar auch dämonenartige, mißgestaltete Wesen hervorbrachte.
Zwischenzeitlich gab es noch einige Verwirrungen, weil ein paar MiBs Chris umbringen wollten, weil sie eine Verbindung zu dem toten Mädchen habe.
Letzten Endes konnten wir uns aber aus der Affaire ziehen, das Mädchen wurde von MiBs mit Salz verbrannt und Chris mit Weihwasser und Exorzismen behandelt. Hoffentlich ist die Geschichte damit erledigt...
Quaint:
Danach gab es noch Ermittlungen wegen einem Massaker an Kriminellen und einigen Zeugen. Wir konnten herausfinden, dass die "Militia Dei" dahinter steckt, eine christliche Organisation von Jägern, die gut ausgestattet ist (inklusive Powerarmor). Allerdings bekämpfen sie das Böse allgemein, auch Verbrecher und dergleichen, und gehen wenig zimperlich vor, daher sind sie nur begrenzt sympathisch. Wir haben aber davon abgesehen, gegen sie vorzugehen.
Statt dessen erledigten wir noch einen Vampir, der offenbar häufiger in einem Club jagt, wurden dabei aber von einem Türsteher beobachtet. Dank der MiBs konnten wir allerdings rechtlichen Konsequenzen aus dem Weg gehen.
Wir suchten den Türsteher, Jaden, dann später noch auf und rekrutierten ihn mehr oder weniger. In dem Zusammenhang kam es auch zu einem Übergriff durch einen Vampir, der allerdings abgewehrt werden konnte, insbesondere da ein Kerl von der Militia Dei half. Diesmal ohne Powerarmor zugegen, konnte dieser Jeremiah Gregory offenbar bestens mit Schwert und der Kraft des Glaubens umgehen.
Dann gab es noch einen Fall, bei dem ein Typ über fight-the-darkness an uns herantrat. Jemand verlor beständig an Gewicht und Kraft und vielleicht war es ja kein nicht gefundener Tumor, sondern doch ein Fluch oder dergleichen. Chris hatte nicht viel Freude auf der Krebsstation, aber wir konnten dem Mann helfen und einen möglichen Verdächtigen ausmachen, einen ehemaligen Angestellten, jetzt im Gefängnis wegen krummen Geschäften, der offenbar Verbindungen zur Vodoo-Szene hat.
Allerdings gibt es einige Probleme bei der Runde und ich als SL fühle mich ob anderer Runden auch etwas überlastet, daher werden wir Donnerstags erstmal Mass Effect mit wechselnden SLs spielen.
Die Templer von Denver sind pausiert.
Für eine eventuelle Weiterführung wären wichtig:
- mehr Elemente, die die einzelnen Abenteuer verbinden, etwa Privatleben der Charaktere, mehr wiederkehrende NSC, evtl. ein mächtiger Feind (ein paar Kandidaten wie der Biker-Gang-Hexer und/oder die vieräugige Dämonin sind auch ausgemacht)
- evtl. etwas Entlastung beim Spielleiten
- zuverlässigeres Erscheinen der Spieler und/oder zusätzliche Spieler, die einzelne fehlende Spieler leichter zu verschmerzen machen
Quaint:
Seit neustem versuche ich mich wieder an diesem Setting, allerdings mit einer neuen Gruppe. Ich werde auch versuchen, die Lehren aus dieser Runde zu berücksichtigen.
Bislang spielen wir in Detroit und zunächst mal wurden 3 von bislang 4 Gruppenmitgliedern mit Vampirfieber infiziert. Das war aber nur ein kurzer Auftakt. Ich rechne für die nächste Session mit einem weiteren Mitspieler und unterhaltsamen Entwicklungen.
Wir haben
Imara, ehemalige Polizistin, jobt jetzt als Eventsecurity(Rausschmeißerin), enthusiastische Kickboxerin, infiziert
Nate, Kleinkrimineller und Einbrecher, war zuletzt als Drogenkurier unterwegs, infiziert
Haynes, heruntergekommener Kriegsveteran, ebenfalls Eventsecurity, infiziert
Diamond, ITler, insbesondere für Computersicherheit, Hobbybogenschütze, momentan arbeitslos, nicht infiziert
Ich packe auch mal noch die Charaktere und einige Notizen zu ihrem Umfeld in den Anhang.
[gelöscht durch Administrator]
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