Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[5e] Playtest 2
La Cipolla:
Aber es ist einfach out, Mann! ;D
Praion:
--- Zitat von: kalgani am 20.08.2012 | 10:24 ---Den DC bekommste doch eh nicht gesagt, wo ist also das Problem?
Das man es einfach immer vom Wurf des Spielers abhängig machen soll ist allerdings etwas zu extrem.
Denn dann könnte man die skill-ranks/trained sache direkt weglassen...
--- Ende Zitat ---
Find ich alleine ja schon schrecklich. Null Transparenz
Arldwulf:
Letztlich: Der Unterschied ist gering. Ich mach sowas ja auch ab und an, sag erstmal "würfel mal" und nur wenn ein knappes Ergebniss herauskommt überleg ich ob das nun über oder unter dem DC ist.
Für die meisten Sachen reicht eine grobe Betrachtung aus. Und wenn ein Spieler vorab wissen will wie schwer etwas ist kann er fragen und erhält eine ungefähre Antwort.
kalgani:
--- Zitat von: Praion am 20.08.2012 | 10:31 ---Find ich alleine ja schon schrecklich. Null Transparenz
--- Ende Zitat ---
ich soll dir also den DC der Illussion sagen, wo ich heimlich für dich würfel?
interessanter ansatz... hat dann aber für mich nix mit rpg zu tun.
und wieso soll ich dir den DC eines magischen schlosses geben?
als SC solltest du wissen das das nen harte nuss wird, aber wie hart genau? woher soll der char das denn wissen???
hatte der 5 Stunden ZEit sich das ding vorher genau anzuschauen und zu untersuchen?
Praion:
Weil ich es als Spieler wissen will. Du sollst auch nicht heimlich für mich Würfeln. Wenn du das eh machst brauchst mir das auch nicht sagen, dass ist dann eh was anderes.
Evtl bekomme ich z.B ne power die mir +3 oder Ad gibt ein mal am Tag, da wusste ich schon gerne wann ich die einsetzen soll. Was ich als kleine magische Falle sehe kannst du als meisterhafte supertruhe sehen und wir wissen das nicht voneinander. Deswegen will ich informierte Entscheidungen über den Einsatz Reiner begrenzten Ressourcen treffen können.
(idealerweise sagst du mir vorher auch noch was passiert wenn ich es verhaue aber das ist für dnd zuviel gewünscht)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln