Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

[HARP] Smalltalk

<< < (24/40) > >>

Achamanian:
Bevor ich jetzt im Ernst Geld für HARP ausgebe, stelle ich noch mal ein paar Fragen an die Kenner ...

Wie empfindet ihr den Machtzuwachs bei HARP? Ich gehe davon aus, dass die Rolemaster-Gefahr von One-Hit-Kills auch bei HARP bestehen bleibt - aber wie ist es abgesehen davon? Sind Charaktere der 10. Stufe Charakteren der 1. Stufe ganz und gar überlegen, wenn letztere nicht zufällig mal ne 96-100 Würfeln und dann noch den richtigen Crit treffen?

Wie viele Boni gibt es im Schnitt in einem üblichen Kampf zu verrechnen? Die meisten Sachen (Eigenschaft+Fertigkeit+Waffenboni und so) hat man ja wahrscheinlich schon vorher zusammengerechnet, kommt dann noch haufenweise Kram dazu, den man Runde für Runde berücksichtigen muss (keine Ahnung, während des Gefechts wechselnde Distanzklassen, Wundabzüge und so ...)?

Könnt ihr anhand von einem oder zwei der folgenden Vergleichssysteme sagen, wie hoch der gefühlte Regelanwendungsaufwand (also nachschlagen, berechnen, Boni und Mali im Blick behalten) während des Spiels ist? Splittermond, RuneQuest6/Mythras, DSA4, Midgard 2. (Das sind mir gut vertraute Systeme, bei denen ich vermute, dass sie in einer ähnlichen Gewichtsklasse angesiedelt sind; Leichtgewichte wie Gumshoe oder Cypher System nenne ich gar nicht, weil ich stark vermute, dass HARP deutlich darüber liegen wird.)

Danke!

Achamanian:
Will mich keiner erleuchten? Hier war doch letzte Woche noch so viel los ...

Luxferre:
Bin aktuell out of order.
Könnte und würde gern, es fehlt allein an der Zeit.
Bin aber ein verlängertes WoE an der See. Muss sehen, ob ich da WLAN habe. Dann sehr gern  :d

Achamanian:

--- Zitat von: Luxferre am 15.03.2017 | 16:21 ---Bin aktuell out of order.
Könnte und würde gern, es fehlt allein an der Zeit.
Bin aber ein verlängertes WoE an der See. Muss sehen, ob ich da WLAN habe. Dann sehr gern  :d

--- Ende Zitat ---

Danke!
Wollte mich auch gar nicht über den schlechten Service hier beklagen, nur mal wieder den Thread nach oben holen.

Boba Fett:
Die HARP Angebote sind im suche thread... 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln