Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

[HARP] Smalltalk

<< < (32/40) > >>

Luxferre:
Die vorgefertigten Gegner, bzw. humanoide NSC gemäß GRW findest Du im Anhang des Martial Law.  :d

BobMorane:

--- Zitat von: Luxferre am 25.01.2018 | 18:06 ---Die vorgefertigten Gegner, bzw. humanoide NSC gemäß GRW findest Du im Anhang des Martial Law.  :d

--- Ende Zitat ---

Stimmt

BobMorane:

--- Zitat von: Luxferre am 25.01.2018 | 17:46 ---Das ist man auf Stufe 8 auch auf jeden Fall.
Es steht und fällt allerdings ganz akut mit der Vorbereitungszeit der SC. Wenn ein Kleriker Zeit hat, die Gruppe zu buffen, dann wird das mitunter schon krass.
Ein glücklicher Krit hingegen schickt auch einen hochstufigen SC zu Boden. Dem muss man sich bewusst sein.

Ich würde da allerdings einiges an Hausregeln ansetzen. Dazu mehr im Hausregelthread!

--- Ende Zitat ---

Kleriker hatte ich mir noch nicht so genau angeschaut. Wir haben nur einen Elementarmagier in  der Gruppe. Ich hatte jetzt für einen Gegner mal was über die Klerikersprüche geschaut. Das Gruppenbuffen mit einem Zauber scheint auch eingeschränkt zu sein.

Achamanian:
Bin übrigens beim aktuellen Lektürestand (35 Seiten) ganz angetan vom GRW. In Sachen Regeln fehlt mir da natürlich noch der tiefere Einblick, aber der Tonfall ist überraschend unterhaltsam, und es gefällt mir, dass bei den EDO-Völkern überall ein paar nette kleine Variationen (die man bei so einem Universalsystem natürlich nur als Vorschläge begreifen kann) dabei sind: Nomadische Halblinge, Zwerge mit Bartschmuck-Geheimsprache, unstete Elfen, Chamäleon-Gnome. Alles nette kleine Anregungen!

Luxferre:
I. Hate. It.

... not  >;D

Bin (mal wieder) im System-ADHS gefangen und schlender in meinem Arbeitszimmer um HARP und RoleMaster herum, nachdem ich mit zwei meiner drei RSP-Freunde der alten TruppeTM darüber gesprochen habe, was sie gern spielen wollten, wenn sie die komplett freie Wahl hätten. Beides wurde von beiden genannt ... morgen sehe ich Nummer drei und bin sehr gespannt, was er sagen wird  :d

Ich müsste es nur etwas dreckig anpassen, was dank dem Martial Law kein allzugroßes Problem werden dürfte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln