Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

[HARP] Smalltalk

<< < (34/40) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: Luxferre am 26.07.2018 | 13:06 ---Wermutstropfen bei HARP sind einige Lücken, die es Min-Maxern sehr leicht macht, sehr mächtige Charaktere zu erstellen, während der Rest dann mächtig hinterher hinkt.

--- Ende Zitat ---

Da ich seit Jahren nur noch mit extrem regelfaulen Leuten spiele, gibt es die Gefahr zum Glück nicht ...
HARP ist vom lesen schon irgendwie ein sehr schöner Middle Ground zwischen ganz level-freien Sachen und D&D-Klassen- und Aufstiegsorgien. Und es hat halt diesen Neunzigercharme ...

Achamanian:

--- Zitat von: Luxferre am 26.07.2018 | 12:18 ---Heute Abend interviewe ich dann mal Nummer 3 im Bunde und dann werde ich mich mal daran machen, meine Hausregeln zusammenzuschreiben. Wäre ja schade, wenn diese auf meiner Platte verotteten ...

--- Ende Zitat ---

Ist es bei euch jetzt eigentlich HARP geworden mit der aktuellen Runde?
Nur so aus Neugier, weil ich wieder in den Grundregeln und Folkways schmökere und mich gut unterhalten fühle ...

Luxferre:
"geworden" ist leider fast ein Defaitismus  >;D Aber an sich: ja ... es wird ... dereinst werden ... leider eher später, als früher, weil unser aktueller D&D5e SL seine Kampagne (die wir alle nicht so dolle finden) nicht ohne Stress an den Nagel hängen wird.

Aber ich arbeite an einer Konversion meiner Welt, Berufe, Kulturen und Völker für HARP. Dann mit Elementen aus dem Martial Law und dem Spell Law. Vor Allem sagen mir die erweiterten Crit-Tabellen dann doch sehr zu  :smash:

Achamanian:

--- Zitat von: Luxferre am 27.08.2018 | 19:02 ---"geworden" ist leider fast ein Defaitismus  >;D Aber an sich: ja ... es wird ... dereinst werden ... leider eher später, als früher, weil unser aktueller D&D5e SL seine Kampagne (die wir alle nicht so dolle finden) nicht ohne Stress an den Nagel hängen wird.

--- Ende Zitat ---

Die subtile Lösung für so was ist ja, dass alle beschließen, dass ihre Charaktere eine tödliche Krankheit kriegen ... nee, nicht im Ernst. Goldene Regel ist ja, dass man Out-Game-Kram nicht in-Game lösen kann und soll. Müsst ihr den SL eben überzeugen, dass es doch auch toll ist, wenn er mal als Spieler die Füße hochlegen kann!

--- Zitat von: Luxferre am 27.08.2018 | 19:02 ---Aber ich arbeite an einer Konversion meiner Welt, Berufe, Kulturen und Völker für HARP. Dann mit Elementen aus dem Martial Law und dem Spell Law. Vor Allem sagen mir die erweiterten Crit-Tabellen dann doch sehr zu  :smash:

--- Ende Zitat ---

Das Spell Law von Rolemaster? Ich muss ja sagen, dass ich gerade die scalable spells an HARP (vom Lesen her) als eine sehr schöne Sache empfinde. Ist glaube ich genau die Regelschwere, die mir liegt.

Luxferre:
Nee, sorry! Ich meinte das Colleges of Magic  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln