Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

[HARP] Smalltalk

<< < (37/40) > >>

Achamanian:
Ich bin zwar innerlich auch raus bei HARP (wenn ich die "Familie" mal wieder spielen will, dann wohl doch eher mit VsD), aber finde es doch bemerkenswert, dass da anscheinend wieder ein bisschen leben reinkommt: Auf Drivethru kann man neuerdings sowohl das umfangreiche HARP Bestiary als auch das dicke Abenteuer "Garden of Rain" kaufen.

In Sachen grafische Gestaltung ist das neue ICE allerdings nach wie vor unterirdisch ...

Sosthenes:
ICE war grafisch immer sehr umstritten. Ich mochte ja das uralte dreispaltige Layout mit den durchnummerierten Kapiteln, aber stand da auch eher allein auf weiter Flur. HARP selbst war ja so typisch für die Zeit : einfaches Zweispaltenlayout, sinnlose grafische Elemente, Fäntelalterüberschriftentype. Naja, in etwas mehr bunt macht Green Ronin das unveränder seit gefühlt 15 Jahren.

Bei der "Familie" gibt's ja auch noch "Novus" vom Original-HARP-Autor, gerade in einer Beta Version der zweiten Edition. Die erste war ganz okay, recht gekonnt zwischen D20 und RM, mit einem guten Spruchbastelsystem. Viel passiert da aber nicht, da mag vsD besser laufen, erst recht wenn die's schaffen mal etwas Drittparteicontent zu bekommen.

Achamanian:
Tatsächlich noch ein neues HARP-Buch, das ich mir wohl zulegen werde, einfach, weil es von Jonathan Cassie ist, der das tolle "Folkways" geschrieben hat. "Beyond the Veil" sieht nach Inhaltsverzeichnis ganz ähnlich aufgebaut aus wie "Folkways", nur dass in dem neuen Buch eben nicht der Entwurf von Fantasy-Völkern, sondern der von Fantasy-Religionen erörtert wird.

Drantos:

--- Zitat von: Rumpel am 14.02.2022 | 00:07 ---Tatsächlich noch ein neues HARP-Buch, das ich mir wohl zulegen werde, einfach, weil es von Jonathan Cassie ist, der das tolle "Folkways" geschrieben hat. "Beyond the Veil" sieht nach Inhaltsverzeichnis ganz ähnlich aufgebaut aus wie "Folkways", nur dass in dem neuen Buch eben nicht der Entwurf von Fantasy-Völkern, sondern der von Fantasy-Religionen erörtert wird.

--- Ende Zitat ---

Das werde ich mir auch holen, aber ich warte noch auf PoD. Die anderen Bücher hab ich auch alle hier stehen. Ist vermutlich mein meist geschätztes ungespieltes System .
Es hat sich nie ergeben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt  :'(

cu Drantos

Achamanian:

--- Zitat von: Drantos am 14.02.2022 | 01:31 ---Das werde ich mir auch holen, aber ich warte noch auf PoD. Die anderen Bücher hab ich auch alle hier stehen. Ist vermutlich mein meist geschätztes ungespieltes System .
Es hat sich nie ergeben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt  :'(

--- Ende Zitat ---

Bei mir hat es der Darkmaster wie gesagt inzwischen als gedanklichen MERS-Nachfolger abgelöst ... aber beobachten tue ich HARP irgendwie auch noch gerne, auch, weil mir Cyradon als Setting vom Ansatz her wirklich gefallen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln