Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

[HARP] Smalltalk

<< < (10/40) > >>

Gummibär:
Du meinst High Fantasy?

Was ist denn mit profanen Charakteren bei HARP? Sind die bodenständig oder so abgehoben wie bei D&D 4, wo Dinge machbar sind, die eigentlich Magie erfordern müssten?

LöwenHerz:

--- Zitat von: Gummibär am  1.01.2013 | 20:49 ---Du meinst High Fantasy?

--- Ende Zitat ---

Jupp :)

--- Zitat ---Was ist denn mit profanen Charakteren bei HARP? Sind die bodenständig oder so abgehoben wie bei D&D 4, wo Dinge machbar sind, die eigentlich Magie erfordern müssten?

--- Ende Zitat ---

Keine magischen Sonderfähigkeiten, die einen übermenschliche Dinge tun lassen. Man könnte sich als Mensch bspw sehr teuer Dämmersicht kaufen. Aber wozu? Die Punkte sind spärlich und wollen allesamt in sehr mundane Fähig- und Fertigkeiten investiert werden. Ich passe das gesamte Niveau des Systems an mein Gusto an und empfinde das als wirklich nicht schwierig.

rollsomedice:

--- Zitat von: Boba Fett am  5.12.2012 | 19:03 ---@Gummibär:
HARP lite (98 Seiten PDF)

Einfach mal runterladen und ansehen.

--- Ende Zitat ---
Besten Dank Harp fixt mich grad sehr an ich will aber nicht noch ne Regelwerk leiche im Schrank oder auf der Platte liegen haben. Harp klingt aber sehr sehr gut vielleicht genau der Grad  an regeln und flexibilität den ich neben Fate haben will

LöwenHerz:
Flexible Regeln? Ich wäre natürlich an Deinen Hausregeln interessiert, sobald Du welche hast ;)

rollsomedice:
Ich hab grad harpnlight durch und heute das pdf geshoppt sorry.
Mich würden aber deine conversions und oathfindersachen interessieren :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln