Ich geb jetzt auch mal meine Erfahrungen nach 2 Sessions zum Besten.
Von Setting, Buchgestaltung, etc. will ich gar nicht reden, braucht man auch nicht drüber reden.
Die Regeln sind ja eher das Interessante.
Nach der ersten Session waren wir etwas ernüchtert, muß ich sagen. Vielleicht waren wir auch von dem Game und dem System in der Theorie zu begeistert, so das die Realität da nicht mehr ganz mithalten konnte.
Wir hatten Probleme damit die Advantages zu interpretieren, meine Spieler haben sich beschwert generell zu viele Advantages und zu wenige Erfolge zu erwürfeln und der Raumkampf hat ob schlecht designter Cheatsheets und allgemeiner Verwirrung mehr frustriert als Spaß gemacht.
Nach der 2. Session hat sich das Ganze fast komplett in's Gegenteil verkehrt.
Wir hatten so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Das System lief sehr, sehr flüssig und jeder hatte auf einmal Unmengen an Ideen um Advantages umzusetzen.
Was wirklich passiert war, weiß ich nicht, vielleicht mußte die erste Session in den 2 Wochen dazwischen einfach "sacken".
Raumkampf hatten wir keinen mehr, aber ich habe in der Zwischenzeit ein klareres Cheatsheet geschrieben, das wir beim nächsten mal verwenden werden.
Mal sehen ob sich die ersten schlechten Erfahrungen damit auch noch ausräumen lassen.