Autor Thema: [Dortmund+Umgebung] Dresden Files RPG: Suche Mitspieler für Testrunde  (Gelesen 1388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Unter der Woche ist es bei mir auch eher schlecht, vielleicht mal einen Oneshot, aber das wäre es auch schon.  :(

Bei mir geht es erst mal eh nur um einen Oneshot. Falls mehr daraus werden sollte, muss man weiter sehen.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Neutral Grounds hat PreGen-Charaktere und sollte nach grobem drüberschauen so an maximal 3 Abenden machbar sein. Ich würd gern wissen, wer denn da jetzt konkret mitspielen will. Fünf Spieler wären das absolute Maximum, wenn wir hier bei uns spielen würde ich sogar platzmäßig bei vier deckeln wollen.

1. Waldgeist
2. Althena
3. Alessa(?)
4.
5.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Alessa

  • Hummelhuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alessa
Also grundsätzlich hätte ich wohl schon Interesse.

Die Frage ist nur wielange und wo wollen wir spielen, da ich kein Auto habe und wie wahrscheinlich die meisten von euch wieder früh raus, muss ich sehen wie ich das organisiert bekomme.

Wie siehts bei euch mit dienstags aus, dass ist so ziemlich der einzige Tag in der Woche wo es geht oder donnerstags, das müsste ich dann aber mit meiner anderen Runde koordinieren.


@Paulus: Kannst du in ein paar setzen sagen, worum,  bzw. was Neutral Grounds ist?
Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
In Neutral Grounds sind die Charaktere allesamt Stammkunden im Neutral Grounds Cafe & Bookstore, einem Treffpunkt der supernatural Community Baltimores. Eines Tages finden sie dort zwei tote Baristas und es ist an ihnen, aufzuklären, was geschehen ist. Die pregen Chars für dieses Abenteuer sind:

Sean Barnes, Metalhead Werewolf
Martin Caputi, Retired Psychic Detective
Maria Emana, Idealistic Kinetomancer
Astra LaFontaine, New Age Occultist
Dania Lansey, Half-elf Illusionist
Zack Meyer, Apprentice Wizard
Nate Valakas, Emo White Court Virgin

Die Charaktere sind nicht vollständig, werden also von euch noch personalisiert, konkret fehlen einige Skills und Aspekte. Das ist alles recht einsteigerfreundlich gehalten. Spielbar ist es mit jeder beliebigen Auswahl aus den oben genannten, mindestens drei sollten es aber sein.
« Letzte Änderung: 18.08.2012 | 09:02 von Paulus I. Newman »
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Dienstags ist super. Und für mich hört sich Zack Meyer interessant an.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/