Autor Thema: Dresden Files in Prag  (Gelesen 7993 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Dresden Files in Prag
« am: 20.08.2012 | 14:35 »
Meine Gruppe wird demnächste eine Kampagne mit Dresden Files in Prag (in der Moderne) starten und ich bin der SL.

Neben den üblichen Medien zur Recherche und den Vorschlägen aus Your Story möchte ich auch die Schwarmintelligenz des Forums nutzen.

Bisher hat mir Suchfunktion des Forums schon die Geschichte über den Golem und die astronomische Uhr zu Tage gefördert.

Nun meine Fragen an euch:

Welche Dinge (neben dem Oben genannten) gehören eurer Meinung unbedingt zu einer Kampagne mit Dresden Files in Prag?
Kennt ihr irgendwelche Mythen und Legenden zu Prag?

Meine Hauptfrage: Gibt es Rollenspiele oder Quellenbücher in denen Prag in Verbindung mit übernatürlichen Dingen vorgestellt wird oder sogar schon "rollenspielerisch" aufbereitet wurde? (World of Darkness könnte ich mir vorstellen, aber da kenne ich mich nicht aus)

Ich würde mich über eure Hilfe, Tipps und Anregungen freuen.
(Aber bitte keine "google is your friend" oder "let me google that for you" tipps :))
« Letzte Änderung: 20.08.2012 | 14:38 von LordBorsti »
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #1 am: 20.08.2012 | 14:40 »
DER GOLEM!
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #2 am: 20.08.2012 | 14:51 »
Das Karlovy Lazne würde sich als ein White Court Club anbieten. Das ist ein europaweit bekannter, fünfstöckiger Club der rund um die Uhr offen hat.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #3 am: 20.08.2012 | 15:09 »
Ich würde ja irgendwie das Kafkaeske noch einbauen, ist schließlich Prag. Vielleicht in Form der "Behörde zur Regulation und Überwachung des Übernatürlichen", die ein Albtraum aus Bürokratie und unüberschaubaren Gesetzen ist. Ist natürlich die Frage, ob die Spieler eine epische Queste zur Unterzeichnung des "Antrags zur Terminierung eines Roten Vampirs (Klasse 3b, Untersektion 57-2)" so wahnsinnig viel Spaß macht. Wenn die Behörde absurd genug ist, könnte das aber tatsächlich witzig werden  :D
Seltsame Geheimorganisationen mit unmenschlichen Strafen ("In der Strafkolonie") und dem Ziel, die Menschheit in eine geistlose Masse zu verwandeln, passen irgendwie auch.

Der Film "Kafka" mit Jeremy Irons könnte als Pop-Version des Werkes von Kafka Anregungen bieten.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #4 am: 20.08.2012 | 15:19 »
Was Nocturama sagt. Kafka und Prag gehören einfach zusammen. Und zu den erwähnten "Der Prozess" oder "In der Strafkolonie" müssen auf jeden Fall noch "Ein Landarzt", "Die Verwandlung" und "Unglücklichsein" dazu; damit hätte man das Urban-Fantastische weitgehend abgehandelt. Das Schöne bei Kafka ist, dass du mit durchbrochenen Kausalketten spielen kannst: Menschen, die sich nicht so verhalten, wie sie das eigentlich sollten; Behörden, von denen man glaubt, sie seien für etwas zuständig, das sie gar nicht sind; Gesetze, die undurchschaubar sind, und die trotzdem mit aller Härte durchgesetzt werden. Kafkaseke NSCs wären sowas wie Minister und Abgeordnete, die ihre Gesetze genau kennen, sich aber weigern sie den SCs zu vermitteln, gestrandete junge Männer, denen nichts gelingt, egal, wie sie es auch versuchen, Femme fatales, die unschuldig wirken, aber eigentlich andere Menschen verachten, Menschen, die sich in irgendwelche seltsamen Wesen verwandelt haben und das ohne Grund... und natürlich dominante Vaterfiguren.

Und, um es nochmal zu betonen: DER GOLEM! Von Gustav Meyrink!
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #5 am: 20.08.2012 | 15:20 »
Black Court, alter mächtiger Black Court (eigentlich überall in Osteuropa)
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #6 am: 20.08.2012 | 15:56 »
Ich würde versuchen, den Prager Fenstersturz und generell den 30jährigen Krieg irgendwie einzubauen. Außerdem ist die Zeit interessant, als Rudolf II seinen Hofstaat in Prag hatte, denn der beschäftigte sich stark mit Astrologie, ALchemie usw. Prag galt mal als Hauptstadt des Okkultismus.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #7 am: 20.08.2012 | 16:39 »
denn der beschäftigte sich stark mit Astrologie, ALchemie usw. Prag galt mal als Hauptstadt des Okkultismus.
Ich glaube, der Alchimist Edward Kelly war dort beschäftigt, der auch Kontakte mit John Dee hatte. Daraus lässt sich bestimmt etwas bauen.

Dann noch der Gefängnisturm in der Goldenen Gasse oder Prager Burg (oder in der Umgebung, falls mich mein altersschwaches Gedächtnis nicht trügt) mit dem Namen Daliborka - ein zum Tode verurteilter Ritter hat dort angeblich mit Geige (ohne es gelernt zu haben) herzzerreißend gespielt und damit sein Essen erbettelt.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #8 am: 20.08.2012 | 16:43 »
Prag behauptet ja von sich, die größte Anzahl an Geistern pro Quadratkilometer zu besitzen (und die Geister- und Mörderführung dort war auch extrem cool)...

Und der astronomischen Uhr beim Rathaus werden Prohetische Gaben nachgesagt
« Letzte Änderung: 20.08.2012 | 16:45 von Phantar »
What doesn't kill me, makes me stranger!

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #9 am: 20.08.2012 | 16:47 »
Zum Golem (dessen Reste auf dem Dachboden liegen sollen) passend: Die Altneu-Schul, oder Altneu-Synagoge, ist die älteste Synagoge Europas.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Samael

  • Gast
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #10 am: 20.08.2012 | 16:56 »
Black Court, alter mächtiger Black Court (eigentlich überall in Osteuropa)

Ich würde Böhmen nun wirklich nicht als "Osteuropa" bezeichnen*. Tschechien rühmt sich kulturell und geografisch die MITTE Europas darzustellen, und das ist nicht ganz falsch.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6a/Grossgliederung_Europas.png

Ansonsten: Reiseführer und gute Karte kaufen. Und: HINFAHREN. Prag ist jede Reise wert und nicht weit.


*Es sei denn du willst Berlin oder Wien auch als "Osteuropa" bezeichnen...

« Letzte Änderung: 20.08.2012 | 17:01 von Samael »

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #11 am: 20.08.2012 | 18:17 »
Der Astronom Tycho Brahe war in Prag am Königshof und ist auch dort begraben.

Und es gab tatsächlich mehrere Prager Fensterstürze in unterschiedlichen Jahrhunderten. Aus dieser sich wiederholenden Geschichte lässt sich sicher was schönes stricken.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Samael

  • Gast
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #12 am: 20.08.2012 | 18:22 »
Gefördert wurde Tycho von Rudolf II., Kaiser des HRR, der in Prag residierte. Dieser hat sich ausnehmend viel mit Okkultismus, Alchemie, Astrologie etc. beschäftigt und eine irre Sammlung von "magischen" und sonstigen Artefakten angehäuft (die Teufelsbibel, Horn eines Einhorns etc.).

http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_II._%28HRR%29

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #13 am: 20.08.2012 | 22:22 »
Schonmal vielen dank für die ganzen tollen Ideen und Infos, wenn ihr weitere habt, immer her damit. >;D

@Samael:
Einen Reiseführer besitze ich und ich war in der Oberstufe mal auf Kursfahrt in Prag, von daher kann ich deine Empfehlung nur bestätigen.

Die Sammlung an Artefakten von Rudolf II. interessiert mich sehr. Gibt es da irgendwo genauere Infos zu? Ich hab bisher nur herausgefunden, dass Rudolf II. auch nach dem Stein der Weisen gesucht hat.

Zum Thema Prager Fenstersturz:
Wenn ich das richtig sehe, haben beide prager Fensterstürze jeweils lange Kriege nach sich gezogen. Das schreit eigentlich danach die Kampagne mit einem Fenstersturz zu beginnen oder mittig eskalieren zu lassen. Vielleicht sogar als Theme?
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #14 am: 20.08.2012 | 22:39 »
Vielleicht beginnt irgendeine Feindschaft mit einem noch relativ harmlosen Fenstersturz. Jemand wird bei einer Kneipenschlägerei aus dem ersten Stock befördert und hat den Werfer von da ab auf dem Kieker. Später in der Kampagne schmeißt er jemanden aus einem Hochhaus, der wichtig für den Werfer ist und bricht so einen Krieg vom Zaun.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #15 am: 20.08.2012 | 22:55 »
Meine Hauptfrage: Gibt es Rollenspiele oder Quellenbücher in denen Prag in Verbindung mit übernatürlichen Dingen vorgestellt wird oder sogar schon "rollenspielerisch" aufbereitet wurde? (World of Darkness könnte ich mir vorstellen, aber da kenne ich mich nicht aus)

Ich hab eine Mage-Kampagne im modernen Prag geleitet und werde mal schauen, was ich noch an Material habe. Aber nicht mehr heute. ^^

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #16 am: 20.08.2012 | 22:59 »
Der kleine Eiffelturm sollte auf jeden Fall Aufnahme in deine Kampagne finden. Der ist so skurril. Sowohl seine Geschichte, als auch das Untergeschoss.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Sandmann

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: Sandmann
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #17 am: 20.08.2012 | 23:12 »
Nabend, ich leite seit zwei Jahren eine Changeling-the-Lost (NWoD)-Runde im modernen Prag.
Mal abgesehen von den bereits oben genannten Sachen, ist es vielleicht spannend, dass mal ein Kreuzzug gen Prag gezogen ist, um dort mit dem "Unglauben" aufzuräumen. Dann war Prag ne ganze Weile Kaiserstadt und wesentlich länger Königssitz.
Es gibt eine sehr großartige Straße, die die Alchemistengasse genannt wird und ein absolut schräges Flair hat.
Als Lektüre empfehle ich "Wanderer kommst du nach Prag", eine Sammlung von Legenden und Sagen zur Stadt, eine wahre Fundgrube fürs Rollenspiel.
Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber das waren erstmal die spontanen Einfälle.

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #18 am: 20.08.2012 | 23:53 »
@Sandman:

Danke für den Buchtipp. Ich hab mal kurz nach gegoogelt und das Buch scheint wirklich eine echte Goldgrube zu sein  :d. Die paar Vorschauseiten, die ich gefunden habe, waren schonmal sehr vielversprechend. Das buch ist jetzt auf dem Weg zu mir :)
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Nin

  • Gast
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #19 am: 21.08.2012 | 00:18 »
@Sandman: Danke für den Buchtipp.

Ohja, die Geschichten vom Sandman haben es echt in sich!

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #20 am: 21.08.2012 | 07:11 »
Der kleine Eiffelturm sollte auf jeden Fall Aufnahme in deine Kampagne finden. Der ist so skurril. Sowohl seine Geschichte, als auch das Untergeschoss.

Richtig, bei der Gelegenheit, wer könnte die schillernde Persönlichkeit Jára Cimrman vergessen? ;)
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #21 am: 21.08.2012 | 07:20 »
Eine gar nicht historische Location, über die wir bei einem Pragbesuch gestolpert sind: Das Shadow Café:  ;)

http://www.shadowcafe.cz/

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #22 am: 21.08.2012 | 11:07 »
Ich würde Böhmen nun wirklich nicht als "Osteuropa" bezeichnen*. Tschechien rühmt sich kulturell und geografisch die MITTE Europas darzustellen, und das ist nicht ganz falsch.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6a/Grossgliederung_Europas.png

Ansonsten: Reiseführer und gute Karte kaufen. Und: HINFAHREN. Prag ist jede Reise wert und nicht weit.


*Es sei denn du willst Berlin oder Wien auch als "Osteuropa" bezeichnen...



Als Ossi der nahe an der polnischen Grenze wohnt defierie ich da als OSteuropa :P
Ehemaliger Ostblock eben. Aus meinem Verständniss ist das Black Court Gebiet.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Samael

  • Gast
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #23 am: 21.08.2012 | 11:17 »
Als Ossi der nahe an der polnischen Grenze wohnt defierie ich da als OSteuropa :P
Ehemaliger Ostblock eben. Aus meinem Verständniss ist das Black Court Gebiet.

Ok, für mich ist Osteuropa dann alles jenseits der Elbe.  :P

Nahe der polnischen Grenze lebst du übrigens wahrscheinlich östlicher als Prag.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #24 am: 21.08.2012 | 11:23 »
ganz knapp nicht :P
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #25 am: 21.08.2012 | 12:04 »
Eine gar nicht historische Location, über die wir bei einem Pragbesuch gestolpert sind: Das Shadow Café:  ;)

http://www.shadowcafe.cz/

Geil :D
Ihr seid nicht zufällig ein paar Vampiren über den Weg gelaufen? ;)
Das Ding schreit ja nach Treffpunkt der Supernatural Community ala McAnally's Pub.
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Samael

  • Gast
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #26 am: 21.08.2012 | 12:34 »
Die Sammlung an Artefakten von Rudolf II. interessiert mich sehr. Gibt es da irgendwo genauere Infos zu?

Bestimmt. Das ist garantiert katalogisiert, fotografiert und in Katalogform erschienen. Man kann die Sammlung allerdings nur ganz selten mal besichtigen, üblicherweise ist die unzugänglich für die Öffentlichkeit.

Ich glaube auch, dass große Teile von den Schweden geraubt wurden.

Kleine Linksammlung, rasch ergooglet:
http://www.zeit.de/2012/04/Kaiser-Rudolf/seite-1
http://www.kb.se/codex-gigas/eng/Long/handskriftens/
http://text.habsburger.net/module/die-kunst-und-wunderkammer-rudolfs-ii
http://www.lwl.org/westfaelische-geschichte/portal/Internet/finde/langDatensatz.php?urlID=472&url_tabelle=tab_texte
« Letzte Änderung: 21.08.2012 | 12:40 von Samael »

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #27 am: 21.08.2012 | 12:46 »
@ Samael
Super, danke dir :)
Die Teufelsbibel (eines der interessantesten Artefakte) wird in Schweden aufbewahrt. Aber 2007 oder so soll das Ding für eine Ausstellung nach Prag zurückgekehrt sein. Und da wir so um ca. das Jahr 2000 starten... who knows ? >;D
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #28 am: 19.12.2012 | 22:16 »
Ein paar Monate sind ins Land gegangen und nach einem lustigen Abend zur City Creation, ein paar Tutorial-Runden zum FATE kennenlernen und vielen Stunden Arbeit bin ich soweit fertig mit meinem Prag Setting fürs Dresden Files RPG.

Möchte mich nochmal bei allen bedanken, die hier ihre Ideen beigesteuert haben  :d. Als kleines Dankeschön gibts im Anhang des Posts die Spoilerfreien High Level und Location Sheets, die auch meine Spieler bekommen. Ihr werdet sicher die eine oder andere Idee wiederfinden.

[gelöscht durch Administrator]
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #29 am: 19.12.2012 | 22:44 »
"Dieses Mütterchen hat Krallen." Sehr schön. Da hab ich doch auch Bock, was da zu spielen. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #30 am: 19.12.2012 | 23:04 »
Dann ist es zu spät, auf das 70 km von Prag entfernte Sedletz-Ossarium hinzuweisen?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #31 am: 19.12.2012 | 23:09 »
Dann ist es zu spät, auf das 70 km von Prag entfernte Sedletz-Ossarium hinzuweisen?

Auf keinen Fall, das Ding ist direkt in meine Ideen-Sammlung gewandert  >;D. Im Laufe der Kampagne werden sicherlich noch die eine oder andere Location und ein paar Faces dazukommen.

Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Raiden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raiden
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #32 am: 20.12.2012 | 00:08 »
Hoffentlich findet das hier keiner deiner Spieler *hust hust * ;-)
For he today that sheds his blood with me shall be my brother, be he ne´er so vile, this day shall gentle his condtion.

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #33 am: 20.12.2012 | 00:10 »
Daher Spoilerfrei  8]
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline Raiden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raiden
Re: Dresden Files in Prag
« Antwort #34 am: 20.12.2012 | 00:12 »
Ich glaub auch nicht das Stefan oder Marcel hier angemeldet sind.
For he today that sheds his blood with me shall be my brother, be he ne´er so vile, this day shall gentle his condtion.