Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Dresden Files in Prag

<< < (4/7) > >>

Azzu:

--- Zitat von: LordBorsti am 20.08.2012 | 14:35 ---Meine Hauptfrage: Gibt es Rollenspiele oder Quellenbücher in denen Prag in Verbindung mit übernatürlichen Dingen vorgestellt wird oder sogar schon "rollenspielerisch" aufbereitet wurde? (World of Darkness könnte ich mir vorstellen, aber da kenne ich mich nicht aus)

--- Ende Zitat ---

Ich hab eine Mage-Kampagne im modernen Prag geleitet und werde mal schauen, was ich noch an Material habe. Aber nicht mehr heute. ^^

Patti:
Der kleine Eiffelturm sollte auf jeden Fall Aufnahme in deine Kampagne finden. Der ist so skurril. Sowohl seine Geschichte, als auch das Untergeschoss.

Sandmann:
Nabend, ich leite seit zwei Jahren eine Changeling-the-Lost (NWoD)-Runde im modernen Prag.
Mal abgesehen von den bereits oben genannten Sachen, ist es vielleicht spannend, dass mal ein Kreuzzug gen Prag gezogen ist, um dort mit dem "Unglauben" aufzuräumen. Dann war Prag ne ganze Weile Kaiserstadt und wesentlich länger Königssitz.
Es gibt eine sehr großartige Straße, die die Alchemistengasse genannt wird und ein absolut schräges Flair hat.
Als Lektüre empfehle ich "Wanderer kommst du nach Prag", eine Sammlung von Legenden und Sagen zur Stadt, eine wahre Fundgrube fürs Rollenspiel.
Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber das waren erstmal die spontanen Einfälle.

LordBorsti:
@Sandman:

Danke für den Buchtipp. Ich hab mal kurz nach gegoogelt und das Buch scheint wirklich eine echte Goldgrube zu sein  :d. Die paar Vorschauseiten, die ich gefunden habe, waren schonmal sehr vielversprechend. Das buch ist jetzt auf dem Weg zu mir :)

Nin:

--- Zitat von: LordBorsti am 20.08.2012 | 23:53 ---@Sandman: Danke für den Buchtipp.
--- Ende Zitat ---

Ohja, die Geschichten vom Sandman haben es echt in sich!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln