Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Dresden Files in Prag
Praion:
Black Court, alter mächtiger Black Court (eigentlich überall in Osteuropa)
Oberkampf:
Ich würde versuchen, den Prager Fenstersturz und generell den 30jährigen Krieg irgendwie einzubauen. Außerdem ist die Zeit interessant, als Rudolf II seinen Hofstaat in Prag hatte, denn der beschäftigte sich stark mit Astrologie, ALchemie usw. Prag galt mal als Hauptstadt des Okkultismus.
gunware:
--- Zitat von: SLF am 20.08.2012 | 15:56 ---denn der beschäftigte sich stark mit Astrologie, ALchemie usw. Prag galt mal als Hauptstadt des Okkultismus.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, der Alchimist Edward Kelly war dort beschäftigt, der auch Kontakte mit John Dee hatte. Daraus lässt sich bestimmt etwas bauen.
Dann noch der Gefängnisturm in der Goldenen Gasse oder Prager Burg (oder in der Umgebung, falls mich mein altersschwaches Gedächtnis nicht trügt) mit dem Namen Daliborka - ein zum Tode verurteilter Ritter hat dort angeblich mit Geige (ohne es gelernt zu haben) herzzerreißend gespielt und damit sein Essen erbettelt.
Phantar:
Prag behauptet ja von sich, die größte Anzahl an Geistern pro Quadratkilometer zu besitzen (und die Geister- und Mörderführung dort war auch extrem cool)...
Und der astronomischen Uhr beim Rathaus werden Prohetische Gaben nachgesagt
Timberwere:
Zum Golem (dessen Reste auf dem Dachboden liegen sollen) passend: Die Altneu-Schul, oder Altneu-Synagoge, ist die älteste Synagoge Europas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln