Autor Thema: [ST2012] KRISENSITZUNG  (Gelesen 6733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
[ST2012] KRISENSITZUNG
« am: 21.08.2012 | 18:20 »
Es folgt der Bericht von Saulus Traiton aka. Prof. Dr. rer. nat. Dr.-Ing. habil. Jonathan F. Starlington - Leiter des HUETEOTL-Projektes:

Jetzt sitze ich also in dieser vollkommen überflüssigen Diskussionsrunde, weil niemand in der Lage zu sein scheint, meine Empfehlung zu verstehen. Ich sage, verschieben wir auf den nächstmöglichen Termin, der Präsident hat nicht einmal eine Ahnung, wovon wir hier überhaupt reden, der Vizepräsident drischt Phrasen und kriecht dem Präsidenten in den Hintern, die Innenministerin scheint sich zu langweilen und mein werter Kollege pocht auf die Durchführbarkeit des Experiments. Während wir also nun die Grundlagen des Experiments verhackstücken und die Fürs und Widers des aktuellen Testzeitpunktes diskutieren, meldet sich eine chinesiche Delegation an, die umfassende Einsicht in das Experiment verlangt. Da die Chinesen sich nicht abwimmeln lassen, beauftrage ich also meine Frau, die Delegation in Empfang zu nehmen und hinzuhalten. Währenddessen erreicht mich die Nachricht, dass der Assistent von Andy meine Kinder aus der Kindertagesstätte hat holen lassen. Ich versuche den daraufhin zu erreichen, er reagiert aber nicht. Ich bin in ernster Sorge.
Plötzlich zaubert Andy Berechnungen aus dem Ärmel, die sich auf ein anderes Projekt beziehen. Ich überschlage das zumindest kurz im Labor, und meine Sorge wächst, denn hier stimmen einige Parameter irgendwie nicht. In der Zwischenzeit haben die Chinesen einen Flottenverband in Marsch gesetzt und unsere Innenministerin hat ähnlich reagiert.

Ich konfrontiere Andy mit der Tat seines Assistenten. Er weiß von nichts und ich glaube ihm. Er versucht ebenfalls Kontakt mit seinem Assistenten aufzunehmen und die Kinder werden daraufhin mit Schlafmitteln vergiftet vor der Notaufnahme des Standortkrankenhauses abgelegt. Oh Gott, einer meiner Söhne ist tot! Ich schicke Melanie zum Krankenhaus.

Miss Lane informiert Andy und mich, dass sie den Vizepräsidenten des Verrats verdächtigt. Die Chinesen haben Aufklärungsflugzeuge gestartet. Wir reagieren entsprechend. Die Lage spitzt sich zu. Die Chinesen drohen damit, das Empfangszentrum zu vernichten. In unserer Sitzung kommt nun auf den Tisch, dass der Vize zusammen mit Andy eine waffenfähige Version des Experiments entwickelt hat. Daher stammen die seltsamen Berechnungen!

Die Ereignisse überschlagen sich. Terroristen greifen das Empfangszentrum an. Eine Special Force stellt den Entführer meiner Kinder. Er stirbt im Feuergefecht. Andy hat meine Parameter geändert. Ich konfrontiere ihn. Er streitet es ab. Ich glaube ihm. Verdammt, jemand hat es in Gang gesetzt! Mit den waffenfähigen Parametern! Der Präsident opfert den Chinesen Taiwan und lässt sie das Empfangszentrum nuklear zerstören. Meine Familie ist tot!!! Oh Gott, wir wollten doch gutes tun!!! Was haben wir nur getan???

Ich weiß, was ich tun muß. Ich nehme einfach die Waffe des Secret Service-Mannes und erschiesse den Präsidenten und den Vize! Und dann überlegen wir uns, wie wir die Scheisse wieder aufräumen! PENG! Der Vize hat ja auch eine Waffe, wo hat er die denn her? PENG! Es wird schwarz...

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.223
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #1 am: 21.08.2012 | 20:02 »
Groß!  ^-^
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #2 am: 21.08.2012 | 20:12 »
Oh lala! Da hätte ich wirklich, wirklich gerne Mäuschen gespielt!
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #3 am: 21.08.2012 | 20:24 »
Abonier :)
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Pyromancer

  • Gast
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #4 am: 21.08.2012 | 20:29 »
Oh lala! Da hätte ich wirklich, wirklich gerne Mäuschen gespielt!

Hehe, und die christlichen Pfadfinderinnen (oder was auch immer das waren) waren natürlich genau in dem Moment zum Teekochen da, als die Sache mit dem Nuklearschlag diskutiert wurde.  8)

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.913
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #5 am: 21.08.2012 | 22:17 »
Sehr sehr genial.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #6 am: 21.08.2012 | 23:17 »
Hehe, und die christlichen Pfadfinderinnen (oder was auch immer das waren) waren natürlich genau in dem Moment zum Teekochen da, als die Sache mit dem Nuklearschlag diskutiert wurde.  8)

So vorsichtig und leise habe ich übrigens noch nie jemanden Tee kochen sehen  ;D


Vorm Wochenende komme ich wohl nicht zu meiner Perspektive - aber ich habs nicht vergessen  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #7 am: 22.08.2012 | 10:53 »
Mag mir jemand erklären was für ein Spiel das war?
Das klingt lustig.  ;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #8 am: 22.08.2012 | 10:57 »
Ich ärgere mich ja ein bisschen, das ich das so auf die Schnelle runtergeschrieben habe. Stecken leider einige Rechtschreibfehler drin und ungenau ist es an einigen Stellen auch.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #9 am: 22.08.2012 | 11:47 »
Mag mir jemand erklären was für ein Spiel das war?
Das klingt lustig.  ;D
Das hier. Schade, dass ich nicht zum Treffen kommen konnte. Bei dem Spiel hätt ich auch gern mitgemacht, und sei es als Statist o.ä. :)

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #10 am: 22.08.2012 | 12:30 »
Hammer!  :o :o :o
War das sowas wie "Executive Decision"?
Die anderen Zusammenfassungen will ich auf jeden Fall auch lesen!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Pyromancer

  • Gast
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #11 am: 22.08.2012 | 13:09 »
Ich ärgere mich ja ein bisschen, das ich das so auf die Schnelle runtergeschrieben habe. Stecken leider einige Rechtschreibfehler drin und ungenau ist es an einigen Stellen auch.

Wenn du eine zweite Version schreibst, dann kann ich die erste ersetzen, kein Problem.

War das sowas wie "Executive Decision"?
Es ist mehr und anders als "Executive Decision".

Zitat
Die anderen Zusammenfassungen will ich auf jeden Fall auch lesen!
Das würde sich vor allem deshalb lohnen, da das Spiel ja nach Starlingtons Tod noch ca. eine Stunde weiterging, von der da oben nichts zu lesen ist.

Pyromancer

  • Gast
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #12 am: 22.08.2012 | 18:01 »
Ich werde demnächst eine für die Allgemeinheit verständliche, überarbeitete Version der KRISENSITZUNGs-Unterlagen hier reinstellen.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #13 am: 22.08.2012 | 20:20 »
Das würde sich vor allem deshalb lohnen, da das Spiel ja nach Starlingtons Tod noch ca. eine Stunde weiterging, von der da oben nichts zu lesen ist.

Natürlich nicht, ich war ja tot.  ;D
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Pyromancer

  • Gast
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #14 am: 22.08.2012 | 21:35 »
Im Anhang findet ihr alles, was man für die KRISENSITZUNG braucht. Gegenüber der Version, die wir gespielt haben, gibt es nur minimale Änderungen.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #15 am: 23.08.2012 | 00:09 »
Veeery nice!
Vielen Dank!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

ErikErikson

  • Gast
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #16 am: 24.08.2012 | 09:12 »
Wie trennt man denn den ersten Teil vom PDF ab, damit die Spieler nur das für sie relevante lesen können?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.223
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #17 am: 24.08.2012 | 09:16 »
Ich glaube, ich hab was, was ich auf dem nächsten Vereinstreffen umsetzen will.  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.913
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #18 am: 24.08.2012 | 09:31 »
@ErikErikson: Dazu brauchst du dazu den vollständigen Acrobat, meine ich. Dort dann die Option: Dokument - Seiten entfernen. Beim reinen Acrobat Reader geht das aber, soweit ich weiß, nicht. Zumindest geht es nicht bei meiner Mac-Version des Acrobat Reader.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.223
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #19 am: 24.08.2012 | 09:34 »
Wenn du einen Mac hast, kannst du auch einfach mit der "Vorschau" arbeiten und brauchst keinen Acrobat. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

ErikErikson

  • Gast
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #20 am: 24.08.2012 | 09:38 »
Es gibt den Button "Seite Löschen" in der Werkzeugleiste oben, mit dem geht es.

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.913
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #21 am: 24.08.2012 | 09:44 »
@Jiba: klar, schon *grins*, aber ich kann ja nicht auf gut Glück fragen: duuuu, Erik, hast du zufällig einen Mac? Denn dann könntest du auch die Vorschau nutzen... :P
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

ErikErikson

  • Gast
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #22 am: 24.08.2012 | 09:47 »
Wenn ich meine meinung zum Mac kundtun würde, den ich kürzlich auszuprobieren das vergnügen hatte, kommen wir nur vom Thema ab.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #23 am: 24.08.2012 | 10:01 »
PDF Drucker installieren, PDF im Reader öffnen, die ersten Seiten auf dem PDF Drucker drucken, fertig ;)

(oder Tools wie PDF split&merge, etc)

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [ST2012] KRISENSITZUNG
« Antwort #24 am: 24.08.2012 | 10:49 »
Im Anhang findet ihr alles, was man für die KRISENSITZUNG braucht. Gegenüber der Version, die wir gespielt haben, gibt es nur minimale Änderungen.
Muchas Gracias! :d