Es folgt der Bericht von Saulus Traiton aka. Prof. Dr. rer. nat. Dr.-Ing. habil. Jonathan F. Starlington - Leiter des HUETEOTL-Projektes:
Jetzt sitze ich also in dieser vollkommen überflüssigen Diskussionsrunde, weil niemand in der Lage zu sein scheint, meine Empfehlung zu verstehen. Ich sage, verschieben wir auf den nächstmöglichen Termin, der Präsident hat nicht einmal eine Ahnung, wovon wir hier überhaupt reden, der Vizepräsident drischt Phrasen und kriecht dem Präsidenten in den Hintern, die Innenministerin scheint sich zu langweilen und mein werter Kollege pocht auf die Durchführbarkeit des Experiments. Während wir also nun die Grundlagen des Experiments verhackstücken und die Fürs und Widers des aktuellen Testzeitpunktes diskutieren, meldet sich eine chinesiche Delegation an, die umfassende Einsicht in das Experiment verlangt. Da die Chinesen sich nicht abwimmeln lassen, beauftrage ich also meine Frau, die Delegation in Empfang zu nehmen und hinzuhalten. Währenddessen erreicht mich die Nachricht, dass der Assistent von Andy meine Kinder aus der Kindertagesstätte hat holen lassen. Ich versuche den daraufhin zu erreichen, er reagiert aber nicht. Ich bin in ernster Sorge.
Plötzlich zaubert Andy Berechnungen aus dem Ärmel, die sich auf ein anderes Projekt beziehen. Ich überschlage das zumindest kurz im Labor, und meine Sorge wächst, denn hier stimmen einige Parameter irgendwie nicht. In der Zwischenzeit haben die Chinesen einen Flottenverband in Marsch gesetzt und unsere Innenministerin hat ähnlich reagiert.
Ich konfrontiere Andy mit der Tat seines Assistenten. Er weiß von nichts und ich glaube ihm. Er versucht ebenfalls Kontakt mit seinem Assistenten aufzunehmen und die Kinder werden daraufhin mit Schlafmitteln vergiftet vor der Notaufnahme des Standortkrankenhauses abgelegt. Oh Gott, einer meiner Söhne ist tot! Ich schicke Melanie zum Krankenhaus.
Miss Lane informiert Andy und mich, dass sie den Vizepräsidenten des Verrats verdächtigt. Die Chinesen haben Aufklärungsflugzeuge gestartet. Wir reagieren entsprechend. Die Lage spitzt sich zu. Die Chinesen drohen damit, das Empfangszentrum zu vernichten. In unserer Sitzung kommt nun auf den Tisch, dass der Vize zusammen mit Andy eine waffenfähige Version des Experiments entwickelt hat. Daher stammen die seltsamen Berechnungen!
Die Ereignisse überschlagen sich. Terroristen greifen das Empfangszentrum an. Eine Special Force stellt den Entführer meiner Kinder. Er stirbt im Feuergefecht. Andy hat meine Parameter geändert. Ich konfrontiere ihn. Er streitet es ab. Ich glaube ihm. Verdammt, jemand hat es in Gang gesetzt! Mit den waffenfähigen Parametern! Der Präsident opfert den Chinesen Taiwan und lässt sie das Empfangszentrum nuklear zerstören. Meine Familie ist tot!!! Oh Gott, wir wollten doch gutes tun!!! Was haben wir nur getan???
Ich weiß, was ich tun muß. Ich nehme einfach die Waffe des Secret Service-Mannes und erschiesse den Präsidenten und den Vize! Und dann überlegen wir uns, wie wir die Scheisse wieder aufräumen! PENG! Der Vize hat ja auch eine Waffe, wo hat er die denn her? PENG! Es wird schwarz...