Autor Thema: Suche Autoren für Scifi-Kurzgeschichten (und vielleicht mehr?)  (Gelesen 533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ZSV

  • Experienced
  • ***
  • Harrgh!
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pfusch
    • Zombie Spiele
Ich arbeite derzeit viel an meinem Brettspielprojekt "Ground Assault", welches demnächst gecrowdfunded (sagt man das so?) wird, zumindest geht es Anfang September mit der Fanphase los. Ob´s ein Erfolg werden wird, wird die Zukunft und vor allem das Jahresende also noch zeigen.

Das Spiel ist in der Hintergrundwelt "Space Vagabonds" angesiedelt, ein dark-future Universum, das, bis auf die Hyerraumtechnik, mit relativ wenig mystischem Schnick Schnack aufwartet, sondern mehr auf physikalische Gesetze baut..

Jedenfalls wollen wir im Zuge des Crowd Fundings, und unabhängig davon auch in Zukunft, Space Vagabonds Fluff veröffentlichen. Angedacht sind zum Einen Webisodes, also kurze kleine Videos im Storyboard-Stil, als auch weiteres Zeug. Hier ist es mein Wunsch, vor allem mehr Storys aus dem Universum zustande zu bekommen, also Kurzgeschichten, von mir aus bis hin zum (Kurz)Roman.

Auch wäre eine nette Idee, Abenteuer"bücher" (könnte man auch webbasiert machen) sowie Comics zu machen. Für letztere hätte ich auch schon den passenden und zudem professionellen Zeichner.

Was mir fehlt, sind die Zeit und das Talent, längere Schriftstücke im Sinne von Geschichten und Co. zu verfassen, wobei ich zweiteres durch ersteres noch ausgleichen könnte, aber naja.. ein Teufelskreislauf.

Was ich also konkret suche, sind Autoren, die auf scifi stehen und Lust hätten, hier was zu schreiben. Wobei ich relativ konkrete Vorstellungen von dem Universum habe, sprich, ein gewisser Rahmen wäre vorgegeben, an den man sich beim Schreiben halten müsste.

Da ich von dem "machs mal eben so für Ruhm und für lau" gänzlich abgekommen bin, ist natürlich auch klar, dass es für die Arbeit ne Gegenleistung gibt. Sei es entgelttechnisch (wenn auch keine Höchstsätze, ich finanzier das ganze Projekt bisher immerhin überwiegend privat) oder eben z.B. durch Druck / Promotion des Textes.

Wenn wer Interesse hat, einfach mal per PM oder an kontakt at zombiespiele de melden. Wenns schon Referenzen gäbe, wäre natürlich schön, auch, was so die Vorstellungen hinsichtlich Gegenleistung wären.