Autor Thema: [Oberhausen] Rollenspielgruppe gesucht  (Gelesen 275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sylar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: Sylar
[Oberhausen] Rollenspielgruppe gesucht
« am: 22.08.2012 | 16:59 »
Hallo!

Ich suche eine Rollenspielgruppe in der Umgebung von Oberhausen.
Was das Regelsystem angeht bin ich relativ offen. Erfahrung habe ich mit AD&D, Vampire, Shadowrun und DSA.
Aus zeitlichen Gründen kann ich allerdings nicht wöchentlich spielen. Ein 2-4 Wochenrhythmus müsste aber klappen  ;D

Schön wäre eine Runde bei dem das Rollenspiel nicht zu kurz kommt (ganz auf Würfel möchte ich aber auch nicht verzichten), der Spaß im Vordergrund steht und auch mal gelacht werden darf.
Ich bin 35 Jahre alt und sollte altersmäßig schon ungefähr in eure Gruppe passen.


  
« Letzte Änderung: 22.08.2012 | 17:07 von Sylar »

Offline Ruhrpottspieler

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stollum
    • Ruhrpottspieler
Re: [Oberhausen] Rollenspielgruppe gesucht
« Antwort #1 am: 22.08.2012 | 20:39 »
Hallo Sylar,

wir haben im Oberhausener Norden eine Rollenspielrunde, aktuell sind wir zu viert, welches sich alle 2 Wochen trifft. Wir haben uns unter anderem zusammengefunden, um die unterschiedlichsten Rollenspielsysteme auszuprobieren und somit ein breites Spektrum an Systemen kennen zu lernen. Unser Fokus liegt mehr auf den erzählerischen Aspekten des Rollenspiels, Jagden von Begegnung zu Begegnung sind nicht Ziel unseres Spiels. Klar dürfen Dungeons, Monster und Co. nicht fehlen, aber sie alleine machen für uns nicht den Reiz des Rollenspiels aus.

Kommenden Montag fangen wir mit einer Runde HARP an.

Mehr Infos gibt es unter www.u-n-f-u-g.de oder per PN, die Registrierung im Forum ist aktuell deaktiviert, wenn Interesse besteht, kann ich selbstverständlich einen Account einrichten.

Ach ja mit 34 Lenzen bin ich der jüngste in unserer Runde.

Schöne Grüße
Stollum/Stefan

Offline Sylar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: Sylar
Re: [Oberhausen] Rollenspielgruppe gesucht
« Antwort #2 am: 23.08.2012 | 14:10 »
Hi Stefan,

das klingt gut! Ich schreibe dir mal eine PN sobald ich weiß wie  ;)