Pen & Paper - Rollenspiel > Quaints Spielkiste
[Q-Sys] Okkulte Rituale
(1/1)
Quaint:
Im Zuge unserer Templerkampagne spielen auch okkulte Rituale immer wieder eine Rolle. Grundsätzlich können einfache und verbreitete Rituale von jedem durchgeführt werden, wobei Okkultismuskenntnisse und eine magische Begabung natürlich hilfreich sind.
Es gibt aber auch obskurere, fortschrittlichere und komplexere Rituale, die jenen vorbehalten bleiben, die eine entsprechende Sonderfertigkeit erwerben.
Dabei soll das ganze ergänzend zur herkömmlichen Magie sein, nicht ersetzend.
Einfache Rituale
- Seance, also das Kontaktieren von Geistern und körperlosen Wesen mit Hilfe eines Brettes mit Buchstaben und Zahlen
- Auspendeln und Wünschelruteln von mystischer Kraft (möglicherweise auch noch nach den 6 Essenzarten differenziert)
- Visions-Trance mit Hilfe von Drogen
(weitere denkbar)
Fortgeschrittene Rituale
- Bannzauber gegen bestimmte Geister und derlei (normalerweise werden entsprechende Säckchen am heimgesuchten Ort untergebracht)
- Anrufung von Geistern und dergleichen und die Möglichkeit sich mit ihnen zu unterhalten und Geschäfte zu machen
- Auffindungsrituale, bei denen bestimmte Personen oder Orte gefunden werden können (über einer rituell vorbereiteten Karte ausgependelt z.B.); ein Name und idealerweise ein Gegenstand mit einer Verbindung sind hilfreich
- Herstellung einer Vodoo-Puppe, mit der man dem Ziel schaden kann
- Liebeszauber, die das "Opfer" vorteilhafter auf eine bestimmte Person reagieren lassen
(...)
Das ganze ist noch ein Work-in-Progress, Ideen sind also gerne gesehen, insbesondere für einfachere, allgemein verfügbare Rituale.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln