Autor Thema: Malmsturm: Weltbeschreibung komplett?  (Gelesen 559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Malmsturm: Weltbeschreibung komplett?
« am: 26.08.2012 | 19:32 »
Kann ich die Malmsturm Weltbeschreibung mit einem anderen Regelsystem verwenden und die Welt bespielen? Oder fehlen wichtige Hintergrundinfos (etwa mit den Charaktertypen verbundene) aus dem Regelband?

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Malmsturm: Weltbeschreibung komplett?
« Antwort #1 am: 26.08.2012 | 19:35 »
Nein. Du hast die wichtigen Setting-Infos komplett im zweiten Band. An welches System dachtest du denn? Ich weiß zufälligerweise, dass sich die Malmsturm-Jungs über jede Konvertierung diebisch freuen würden.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Samael

  • Gast
Re: Malmsturm: Weltbeschreibung komplett?
« Antwort #2 am: 26.08.2012 | 19:37 »
GURPS, um ehrlich zu sein.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Malmsturm: Weltbeschreibung komplett?
« Antwort #3 am: 26.08.2012 | 19:43 »
Gut machbar, denke ich. Der Regelband ist in sich geschlossen(die Weltbeschreibung ist lediglich eine Preview) und solo einsetzbar, die Weltbeschreibung ebenso. Du kriegst sogar passende Archetypen für die einzelnen Regionen sowie jeweils einige Beispielaspekte.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.192
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Malmsturm: Weltbeschreibung komplett?
« Antwort #4 am: 26.08.2012 | 20:07 »
GURPS dürfte kein Problem sein - einige Elemente des Settings erblickten das Licht der Welt schließlich zum ersten Mal  in einer meiner GURPS Kampagnen ;)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister